1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kirk^, 18. Juli 2004.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    scheint wohl, also würde momentan in Köln ein Unwetter toben. Zuerst waren Fische im Bild zu sehen, jetzt ist der Empfang auf beiden Sendern komplett weg..
    naja, ist schon lustig, auf einen digitalen Kanal analoge Fische zu sehen...

    Achja, MTV 2 POP ist auch weg...
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.127
    Zustimmungen:
    9.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    Tja ja, das digitale Fernsehen. Digital steht drauf,analog ist drin.
    Ist klar: Viva wird analog in Köln zum Satelliten geschickt.
    Das digitale Viva kommt aus Luxemburg, dort wird das analoge Signal empfangen und digitalisiert.
    Die ARD macht das Gleiche mit einigen Programmen in Frankfurt ( BR,SWR,WDR,Phoenix)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    Eine Sauerei ist das.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    gestern und heute hatte der ganze RTL Block gröbere Auusfälle(kommt ja auch aus Köln), bei RTL 2 war während den News eine Lange störungstafel....
     
  5. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    Die Störungstafel war informativer als die News...
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.807
    Zustimmungen:
    2.105
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    Puuh, dann habe ich ja zum Glück nicht verpasst, dass es jetzt neue Silikonimplantate gibt! Das wäre bestimmt die Top-News gewesen...
     
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18.261
    Zustimmungen:
    3.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    Alle genannten Sender waren im Kabel natürlich auch gestört. Wieso eigentlich? Ich denke, Kabelanbieter haben deutlich größere Empfangsschüsseln als Privatleute und müssten dementsprechend mehr Empfangsreserve bei schlechtem Wetter haben!?
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    WDR und Phoenix nicht mehr.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    Das selbe war am Samstag abend ca 20:25 auf VOX Deutschland digital zu sehen, der Beweis dafür, daß das analoge Astra Signal als digital Zuführung dient. Zuerst einzelne schwarze und weiße Fische wie bei einer analogen Empfangsbeeinträchtigung durch Gewitter und dann gleich ein Testbild... :eek:
     
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva & Viva+ digital mit Fischen im Bild

    Klar sind da da Antennen größer als beim Otto Normal Verbraucher, nur was nützt das, wenn das Unwetter an dem Ort ist, wo das Signal upgelinkt wird?