1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA Upgrade 4.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 11. Dezember 2004.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    MTV hab ich nach der Verschlüsselung in den 90ern aus meiner Programmliste gelöscht, Viva nach der Aufschaltung auf Astra. :D:p:)
     
  2. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Die Fusion wurde erlaubt, da das Kartellamt der Ansicht war, dass alle Sender zusammen noch nicht mal über 3% Marktanteil kommen - eher weniger. Ein Musik-Monopol würde dadurch auch nicht entstehen, da einige großen Sender ebenfalls Musiksendungen im Programm haben und dadurch Wettbewerb vorhanden ist. Die Meinungsbildung durch die neue Sendegruppe ist daneben äußerst gering.
    Nachzulesen ist dies wortwörtlich ein einer früheren Presserklärung beider Konzerne und des Bundeskartellamt.

    Ab 30% Marktanteil schreiten die Medienwächter ein - so bei der RTL und P7S1-Gruppe. Diese müssen dann Programme von Drittanbieter aussenden.

    Schlimm finde ich grundsätzlich, dass es in Deutschland möglich ist, mit jedem Geld der Welt, Medien aufzukaufen und sie so zu steuern, wie man möchte. Da schließe ich mich der Kritik des BLM-Vorsitzenden an.
    Versuche mal im Gegenzug in den USA ein Network zu übernehmen - die Pusten dir was!
     
  3. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    da kann man nur hoffen, dass es irgendwann ein mtv paket über sat angeboten wird, dann kann jeder die videos sehen, die er will und muss sich dann nicht dauernd rumärgern !! das wäre mir schon ein paar euros wert, denn dann fällt das zappen durch 20 musik kanäle weg und ich kann "meinen" sender einfach laufen lassen, aber wir leben im digitalen entwicklungsland deutschland, da kann man nicht viel machen !!
     
  4. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    mein rat an mtv: collien zu mtv und die anderen nasen von viva zum kika schicken oder noch besser 9live oder tv6
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Einer von denen ist doch schon vor 1 Jahr zum KiKa.
    In einem Interview hat der Kerl letztens gesagt, "er könne die Scheinheiligkeit der Viva-Leute nicht mehr ertragen!"

    http://www.kika.de/_inhalte/ueberkika/moderatoren/index_lukas.shtml

    :D
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Quelle: Morgenpost.de

    Was für ein Zufall wofür MTV aufeinmal Plätze braucht.
     
  7. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Was passiert eigentlich mit den viva ablegern wie z.b viva polska, viva turkey etc. ?????
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Naja VIVA Polska gleicht sich in riesen Schritten dem dt. Trash-TV an. Werbung in fast jedem Clip, Get The Clip Fenster, fast nur noch polnischer Hip-Hop.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Sicher, dass VIVA Turkey zu VIVA Deutschland gehört? Ich dachte immer VIVA Turkey gehört zu CINE5
     
  10. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Gestern bei der unmoderierten Planet Viva Spezialsendung zu deutschen Künstlern wurde aufgrund eines technischen Defekts übrigens für mehrere Minuten ein gänzlich schwarzes VIVA- Logo eingeblendet. Dies sah nicht schlecht aus, war allerdings nicht optimal, da es oft von den dunklen Videohintergründen "verschluckt" wurde.
    Außerdem waren die Titeleinblendungen während dieser Zeit unnütz, da ohne Text.

    Wäre auch ein schönes neues Design gewesen.