1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA und VIVA PLUS?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gassi, 20. Dezember 2005.

  1. Gassi

    Gassi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ich weis das hier schon ein paar mal gesprochen wurde das VIVA und VIVA PLUS nicht mehr auf dem selben Sendeplatz befindet.

    Ich besitze den Topfield TF5000PVR Masterpriece Receiver und weis nicht wo und wie ich das umstellen kann das ich VIVA und VIVA PLUS wieder ansehen kann. Vielleicht hat diesen Receiver hier jemand und kann mir sagen wie ich das ganze machen soll?

    Danke

    Gruß Gassi
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA und VIVA PLUS?

    Kenn dein receiver nicht, deshalbnur hilfe zur selbsthilfe bis jemand kommt, der mehr weiß.

    a) Guck in der bedienungsanleitung, wie man mit deinem gerät nach neuen sendern sucht.

    b) Gucke dort auch noch nach wie du neu gefundene sender in deine listen einsortieren kannst

    Viel erfolg
     
  3. MrPM

    MrPM Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Gassi

    Gassi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVA und VIVA PLUS?

    Danke, aber ich weis leider nicht wie ich den neuen Sendeplatz von Viva.... mit Topfield TF5000PVR Masterpriece Receiver finde? Auto suche findet er den Sender auch nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen der denTopfield TF5000PVR Masterpriece Receiver auch hat!

    Danke

    Gruß Gassi
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: VIVA und VIVA PLUS?

    bei allen digital receivern die ich kenne, gibt es ein menü. dort gibt es ein untermenü sendersuche. dort wiederum müsste kommen transpondersuche. da werden die neuen richtigen daten eingetragen und dann wird gesucht
     
  6. Gassi

    Gassi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVA und VIVA PLUS?

    Danke dir, aber dort bin ich ja, aber ich kann den Transponder nicht auf 11973, 27500, V stellen weil ich nur 11993, 27500, H auswählen kann!

    Gruß Gassi
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA und VIVA PLUS?

    Du sollst diesen Transponder ja auch nicht auswählen, sondern neu erstellen. Deshalb findet der Receiver bei einem kompletten Suchlauf Viva auch nicht, da der Receiver diesen Transponder noch nicht kennt.
    Bis vor kurzem war dieser Transponder noch nicht aktiv, deshalb ist er nicht vorprogrammiert.
    Zur Not kannst du auch mal schauen, ob es beim normalen Suchlauf noch zusätzliche Einstellungen wie Nit-Suche oder Netzwerksuche etc. gibt.
    In diesem Falle bekommt der Receiver die neuen Transponderdaten automatisch von einem anderen Transponder während des Suchlaufs übermittelt.

    Gruß Indymal
     
  8. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VIVA und VIVA PLUS?

    Du weißt, dass du die Frequenz auch händisch, d.h. über die Zifferntasten der Fernbedienung eingeben kannst?

    Und: Hast du schon mal mit eingeschalteter Netzwerksuche den Senderlauf gemacht? Mein Topfield hat daraufhin sofort die neuen Senderplätze gefunden.