1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Oktober 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    ....AC3 PIDs sind in Massen aufgetaucht auf 11,739
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Vielleicht gibts eine fette Überraschung und es wird in DD 2.0, 6 MBit und anamorph gesendet.

    Ach nee, da träum ich lieber vom Weihnachtsmann ;)
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Ist auch realistischer!
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Naja wenn die wirklich Bandbreitensteigerung meinen, dann müssen es eigentlich schon 6 Mbit sein. Qualitätsverbesserung gibt es ja sowieso wenn nicht mehr analog zugeführt werden sollte. Aber dann müsste MTV Central auch nachziehen, kann ja nicht sein das der Hauptsender vernachlässigt wird. Bin ja mal gespannt was für eine Auflösung es gibt, und nocht viel interessanter ob die Aktion auch weiterhin einnen EPG bringt, oder eben nicht mehr.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Das wird auch besser sein... ne anamorphe Austrahlung bekommen ja nicht mal die MTV UK-Versionen bei Sky hin... da mußte Sky noch zusätzlich eigene Musiksender mit The Amp, Scuzz und The Flaunt starten um das zu realisieren;)
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Jetzt isser tot - der Transponder 78. Kein Träger mehr.:eek:

    Jens
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Gerade "witzig" bei dieser gewollten Verbesserung ist, dass VIVA PLUS vor ein paar Wochen die Bildqualität um ca. 2 MBit/s verschlechtert hat.
    Es wird ja sicherlich auf der alten Frequenz dann eine Laufschrift oder so was geben. Kann man die eigentlich bei einer analogen Zuführung überhaupt ausschließlich "digital" senden?
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Da der Sender das analoge Signal ja umgerechnet werden muss, sollte es bei der Digitalisierung je nach Anlage auch möglich sein, eine Laufschrift einzufügen. Diese wäre dann nur digital zu sehen. Vielleicht tauscht man aber auch von heute auf morgen das Programm gegen eine Texttafel aus.
     
  9. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Aber... Uplink aus London?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Ich glaube die spielen da schon an was rum. Hatte eben mehrmals auf VIVA ein kurzzeitiges klassisches Testbild und paar Aussetzer.