1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Oktober 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    @htw89: Möglich wäre das so. Aber MTV Dance und VH2 sind ja nur Spekulation - m.W. gab es noch nirgends eine Aussage, dass die in nächster Zeit starten sollen.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    sicher ist das noch Spekulation, aber möglich wäre es ja trotzdem
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Also vor ca. einem halben Jahr gabs schon hier im Forum ein Zitat von der MTV Dame das man langfristig auch MTV Dance auf Astra starten möchte.
    Besser als jetzt war die Chance noch nie.
    Aber wäre der Sender dann auch automatisch im MTV Unlimited Paket enthalten ???

    Nachtrag:
    In der aktuellen Ausgabe der DF steht auch das MTV beim Start eines weiteren Transponders MTV Dance über 19,2° Ost senden will.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Da bin ich mir ziemlich sicher, weil das Sinn machen würde.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Hi,
    also auf der VivaPlus Internetseite ist auch die Rede von 11.739 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4). Ich frag mich nur wie man dort die Bandbreite erhähen will, das würde ja bedeuten das die beide mit mehr als 4 mbit senden müssten und dazu muss dort doch sicher einiges weggeräumt werden. Ich bin an sich ja schon ein wenig enttäuscht das es noch nichts an tests gibt, aber hoffe ja das wie bei der Aufschaltung früher mal wieder nen halbes Jahr alle MTVs for Free bei rausspringt.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    11739 MHz wird es nicht sein - dabei verweise ich auf www.presse.viva.tv
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
    MTV startet weitere Angebote auf neuem Astra-Transponder

    Der Musiksender MTV will ab dem 1. November mehrere Kanäle auf einem neuen Astra-Transponder starten. Wie der Konzern inzwischen bestätigte, handelt es sich um den Astra 1G-Transponder 78, 11.973 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4). Bislang liefen auf dem Transponder Testübertragungen von Satmode. MTV will auf dem neuen Kanal mehrere neue Sender, unter anderem zwei neue Programme für den französischen Markt, starten. Auch die beiden inzwischen zum MTV-Konzern gehörenden deutschen Kanäle Viva und Viva plus sollen in das Paket integriert werden, und nicht, wie zunächst geplant, in das bisherige erste MTV-Paket auf 11.739 GHz vertikal (SatelliFax berichtete).
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    "in größerer Bandbreite" - na das wird interessant. Vielleicht wird ja nicht mehr analog zugeführt ?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Jo, ich hoffs, denn die Bandbreite ist an für sich gar nicht mal so schlecht, VIVA sendet mit fast MBit/s avg..