1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Oktober 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Ist das eigentlich noch keinem aufgefallen, dass VIVA seit vielen Tagen nur noch in Mono zu empfangen ist? Bei VIVA Plus weiß ich es nicht so genau.
    Aber normales VIVA ist definitiv nur noch Mono. Am besten Mal rechts-links-stereo hin- und herswitchen und ihr werdet merken, dass das sich kein bißchen anders anhört.

    Das ist wirklich eine Frechheit, sowas. Die ganze Sache stinkt ja bis zum Himmel. Aber man will jetzt eben das Pay-MTV-Paket in Deutschland vermarkten und deshalb nimmt man zwei FTA-Programme und streicht sie ersatzlos (MTV 2 Pop und VIVA Plus). Das ersatzlos meine ich bezüglich Musik! Und die anderen beiden Programme sind sowohl von der inhaltlichen als auch (zumindest VIVA) von der technischen Qualität unter aller Würde.
    Deshalb kann diese Sender kein Mensch mehr ansehen und greift logischerweise zum MTV-Abo, indem die sehr hochwertigen englischen Programme beinhaltet sind. :winken: (Ich liebe MTV Dance im KD Home-Abo)
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Fällt das wirklich niemand auf, dass das digitale VIVA auf dem neuen Transponder nur noch in Mono sendet? Bin ich denn der einzige, der das gemerkt hat?
    Also das analoge VIVA ist weiterhin in Stereo, vermutlich muss der Fehler mal wieder bei den Jungs in London liegen, die analog abgreifen und in digital wandeln und wieder auf 19,2 ° Ost hoch jagen!
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Du weißt doch. "Besser Bild und Tonqualität", was ja auch stimmt. Das Signal wird genauso schlecht übertragen wie es ankommt.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Ja, nur dass Mono im Vergleich zu Stereo nicht unbedingt als generell schlechter zu bezeichnen ist, sondern ganz einfach ein anderes Format darstellt. Und Musiksender senden normalerweise grundsätzlich in Stereo :winken:


    Aber nun gut, ich denke dass die MTV Bubis das einfach nicht wissen. Ich meine das sind bestimmt Hilfskräfte ohne jegliches Wissen bzw. Ausbildung.