1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viva und viva plus auf astra wo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 29. Oktober 2007.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hallo,

    wo sind viva und viva plus auf astra?
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

    VIVA

    Satellit ASTRA 1G (19,2 GRAD OST)
    Frequenz: 11.973 MHz
    Polarisation: vertikal (bzw. v)
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 3/4
    Video PID: 4061
    Audio PID: 4062
    PCR PID: 8190

    VIVA Plus war ein deutscher Musik-Fernsehsender der Viacom mit Sitz in Berlin, der am 7. Januar 2002 eingestellt wurde. Gibbet nicht mehr schon seit 5 Jahren.
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

    analog:11127 Vertikal tp 44
    digital:11973 Vertikal tp 78 27500 3/4

    VivaPlus gibts nicht mehr, heißt jetzt Comedy Central Deutschland und ist auf dem selben digital Transponder wie Viva, analog auf 11303 Horizontal tp 7
     
  4. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

    Die Transpondernummer ist eine rein willkürliche Angabe.

    cu
    usul
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

    Nööö....Viva Plus ist am 7.Januar 2002 gestartet, als Nachfolger des unvergesslichen -|-ZWEI!

    Eingestellt wurde VIVA Plus erst am 15. Januar diesen Jahres (2007) zugunsten von Comedy Central, wobei man aber erwähnen muss, dass VIVA PLUS eigentlich nur die ersten 6 Monate VIVA PLUS war, danach war es nur noch Ramsch! :rolleyes:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: viva und viva plus auf astra wo?


    Sorry ich hab das Datum ausm Wikipedia.. aber egal wech is wech...
    die Free-TV Musikkanäle sind alle Ramsch, nur Jamba Jamba Klingeltöne
    Games und zwischen der Werbung mal ein nerviger Videoclip, macht alles keinen Spass mehr wie früher... Gut das ich MTV Tune Inn, Hit 24, Trace und das Deluxepaket habe. Na ja, Goldstar TV auch, aber schaue ich nicht.
    Sind aber summa summarum 13 Musikkanäle wo nur einmal die Stunde 2
    Minuten Werbung kommt. Und dann auch gute Musik nach Wahl.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

    Nach über einen Monat SAT Empfang fällt Dir auf das VIVA fehlt.
    Guten Morgen.
    Da dürften die Sender Dir ja nicht so wichtig sein.
     
  10. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: viva und viva plus auf astra wo?

    ähm die schüssel ist erst am sonntag fest installiert worden, und nun ist mir aufgefallen das viva fehlt!
     

Diese Seite empfehlen