1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva+ auf neuem TP: Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dyewitness, 12. Dezember 2005.

  1. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    Anzeige
    Ich nutze eine SS2 mit DVBViewer 3.25.

    Kann über Astra alle Programm bis auf diese beiden empfangen.

    Woran kann es liegen?

    strahlt irgendetwas ein?

    Habe hier noch WLAN , Kabellose TV Übertragung im 2,x GHz Bereich, E-Netz Handy und eben den PC laufen.

    Dessen Takte sind:

    Graka Geforce 6800 GT @ Ultra (400/550)
    HT 3*285= 855
    CPU: 9*285= 2565
    PEG: 100
    PCI: 33
    PCI-EX: 100

    Dann nach USB2, FW400 und FW800. Kein Funkkeyboard und keine Funkmaus.

    Infrarot Empfänger für SS2 FB.

    KEIN DECT Telefon im Haus.
     
  2. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: Viva und Viva+ auf neuem TP: Kein Empfang

    Habe auch SS2. Beide Sender sind auf 11973, sogar empfangsstark !
     
  3. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Viva und Viva+ auf neuem TP: Kein Empfang

    mhm Dann guggt entweder meine Schüssel in die Falsche Richtung (habe auch Schwierigkeiten mit dem Bibel TV TP) oder das ist die inkompatibilität von SS2 und Nforce 4... . Na doll... .

    Oder gibt es doch irgendwo (von dhaer die ganzen Angaben) Frequenzüberlagerungen die ich jetzt nicht sehe?
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Viva und Viva+ auf neuem TP: Kein Empfang

    was hast du für ein LNB ?

    single
    quad
    qattro+ extra multischalter ?
     
  5. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Viva und Viva+ auf neuem TP: Kein Empfang

    nichst weltbewegendes.

    No Name Twin Uni-LNB 0,4 oder 0,6 DB. Hängt mit einen 4-1 Disecqt Switch an der SS2 das 2. Kabel des LNB liegt tot. An den 2. Port des Switches habe ich einen Universal Single LNB an einer 2. Schüssel welche auf Hotbird ausgerichtet ist. Port 3 und 4 sind ungenutzt.
     

Diese Seite empfehlen