1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA Polska offen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kalle, 10. März 2002.

  1. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    Anzeige
    AW: VIVA Polska offen

    also ich hab das heir gefunden HOMEPAGE http://www.viva-tv.pl/ und das is der tv program für viva polska

    http://www.viva-tv.pl/SAM/index.php?id=ramowka&samSession=ba4cb243ad7894ca2f158d8003a31d87

    die wochentage heißen
    PN - Poniedzialek - Montag
    WT - Wtorek - Dienstag
    SR - Sroda - Mittwoch
    CZ - Czwartek - Donnerstag
    PT- Piatek - Freitag
    SB - Sobota - Samstag
    ND - Nedziela - Sonntag
     
  2. Erasmus

    Erasmus Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVA Polska offen

    Und wie empfange ich das ganze :confused:

    mit dieser frequenz empfang ich ihn nicht über astra 19,2°:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  3. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: VIVA Polska offen

    Hallo zusammen.
    Also Viva Polska wird schon seit ewigkeiten unverschlüsselt auf:
    1. Satellit - Hotbird, 13° Ost
    2. Frequenz: 11.602
    3. Symbolrate: 27.500
    4. Polarisation: Horizontal
    ausgestrahlt!
     
  4. Erasmus

    Erasmus Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVA Polska offen

    Sorry, hab jetzt nicht so die Ahnung. Ist eine Schüssel nicht nur für einen Sateliten optimiert? Bei mir wäre das Astra 19,2°. Ich kann meine Schüssel auch nicht drehen... So wie sie jetzt steht, kann ich also nicht über Hotbird empfangen? Und Viva Polska läuft nur über Hotbird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: VIVA Polska offen

    Nicht die Schüssel, sondern das Empfangsteil (LNB) ist für einen Satelliten optimiert, d. h. auf einen SAT ausgerichtet.

    Daher brauchst Du einen zweiten LNB, der auf HOTBIRD 13 Grad Ost gerichtet wird.
    Der 2. LNB wird mit einer Multifeed-Halterung befestigt.
    Dann klappt es auch mit Viva Polska. ;)
     
  6. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: VIVA Polska offen

    @Erasmus
    Ob du mit deiner Sat-Antenne auch Hotbird empfangen kannst, kommt ganz darauf an, wie groß deine Schüssel ist. Wenn deine Schüssel mindesten 80 cm groß ist, kannst du via Multifeed (das heist, 2 oder mehr LNB`s, die mittelst Multifeed-Schiene auf eine Schüssel gerichtet sind) auch Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen. Sie Bild!
    [​IMG]

    ach ja, um so mehr LNB`s du montieren möchtest, um so größer muss auch deine Schüssel sein!
    Ich selbst habe mir vor 2 Jahren einen Motor zugelegt, was zum Vorteil hat, dass ich mit einer Schüssel (100 cm.) und einen LNB mehrere Satelliten empfangen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2006
  7. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VIVA Polska offen

    02.12.2005 Viva Polska Astra 11.075 Vertikal 27.500
    Viva Polska wurde auf einer neuen Frequenz unverschlüsselt wieder aufgeschaltet


    11075 V auf HotBird, nicht Astra! 11604 auf HB ist die alte Frequenz und wird, in kürze, eingestellt.
     
  8. Erasmus

    Erasmus Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVA Polska offen

    Danke schonmal. Was kostet denn der Spaß und kann man das auch als Laie anbringen :winken:

    @pro7fan: Unsere Schüssel ist noch nicht so lange dran. Ich denke sie ist über 80 cm, wenn denn der Durchschnitt gemeint ist (80 cm Radius wäre auch ein bisschen groß :D ). Digital kann ich erst seit Kurzem empfangen, da ich noch keinen digitalen Kopf hatte... Wenn, wäre der Motor glaub ich sinnvoller oder? Wie gesagt, kann man den als Laie anbringen? Brauch ich dann nur einen Motor oder noch Zusätzliches? Wie wird er angebracht. Meine Schüssel hängt nämlich noch an der alten Antennen-Stange. Und noch ne Frage, wie wird der Motor bedient? Mit einer Fernbedienung? Danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  9. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: VIVA Polska offen

    Naja, eine 2. LNB, eine Multifeed - Schiene, ein Verteiler, ein Kabel kostet zusammen, je nach dem wo du es kaufst etwa 50-100 Euro.
    Ein Motor etwa auch 100 Euro. Mei Tipp, schau mal bei e-Bay nach. Dort gibt`s Händler, die Ihre Wahre relativ günstig anbieten.

    Und die Installation ist auch als Laie möglich. Es gibt im www mehr als genug gute Seiten, wo dir dass Schritt für Schritt erklärt wird. /z.B. hier:
    http://www.satzentrale.de/testcenter/geotrack.shtml
    Ja, der Motor wird mit der Fernbedinung ,b.z.w. über den Receiver (DISEqC 1.2) gesteuert. Und du brauchst bei der Variante auch nur den Motor!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2006
  10. Erasmus

    Erasmus Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1