1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA Polska offen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Kalle, 10. März 2002.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Anzeige
    Auf dem Telekom-Transponder 11604H (27500 5/6) hat VIVA Polska die Verschlüsselung aufgehoben und ist frei empfangbar. Wenn man Satelliline glauben darf, ist die unverschlüsselte Ausstrahlung dauerhaft. Das Programm ist aber auf weiten Strecken mit dem von VIVA Deutschland identisch. [​IMG]

2. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

War das nicht schon seit ewigkeiten free ???
    Kann auch sein dass ich mich irre.

3. Philipsi

Philipsi Senior Member

das war codiert, bis es bei CANAL + Polen aufgenommen wurde. Jetzt wurde es aus dem Paket genommen und MTV Polen aufgeschaltet. Dafür ist viva Polen wieder uncodiert

4. SAMS

SAMS Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!

@Philipsi:
    Das stimmt nicht ganz...
    Viva Polska war erst seit kurzem verschlüsselt, ich meine seit Mitte Januar. Bevor dieser Sender im Telekom-Paket aufgeschaltet wurde, sendete man noch als SCPC-Träger auf dem damaligen analogen VIVA-Transponder bis man das Hot Bird Signal abschaltete und nur via ASTRA sendete. Das war auf 11,131 GHz H 4340 3/4...
    Und viele hatten damals Schwierigkeiten das Signal zu empfangen...
    Aber zum Glück ist das Vergangenheit [​IMG]

MTV Polska und alle anderen Programme sind jetzt wieder zu, das hatte ich gestern gepostet, als ordentlich an der Codierung gespeilt wurde...

http://www.digitv-board.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=32&t=000117

Weiß jemand, wo die Telekom das ganze Paket auf diesem Transponder hochschickt? Köln vielleicht?

MfG

5. Roger 2

Roger 2 Guest

Ja,das dürfte Köln sein,besonders markant ist der 2-Kanal-Ton bei der ARD,hat wohl noch keiner gemerkt,also PSSSTTT...
    Der 2.Teil ist auf Transponder 127(11054H),11096H und 11262H kommt von Usingen,12265V weiss ich nicht genau,müsste Potsdam sein...

6. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    das mit Viva 2 Polska war wohl ein Schuss nach hinten. Der polnische Pay-TV-Markt war für VIVA wohl noch nicht reif, ob das mit MTV besser wird? [​IMG] [​IMG]

7. Kalle

Kalle Gold Member

Mir war eigentlich von vornherein klar, dass VIVA in Polen keinen Fuß fassen wird, wenn das Programm codiert wird. Es ist schizophren, werbefinanzierte Programme zu verschlüsseln, denn bei einer Verschlüsselung liegen die Preise für die Werbespots niedriger.
    In Deutschland setzt sich Premiere, welches wenig Werbung sendet nicht durch und in Polen werden halt die Zuschauer ähnlich wie hier - zumindest für Programme die viel Werbung schalten - nicht zahlen wollen.
    Ich würde dafür auch nicht einen Pfennig ausgeben - für Werbung zahle ich nicht.

8. FXS

FXS Junior Member

Hoffentlich bleibt dieser Sender offen. Ich bin Freund elektronischer Musik (z.B.: Drum&Bass, House, Trance,...). VIVA Polska bringt wesentlich mehr Musik dieser Richtung als VIVA Deutschland. Club Rotation bringt nur einfache Dance-Floor Musik. Die einzigen Sendungen gehobener elektronischer Musik, die in VIVA Deutschland kommen sind "E-Beats" und "vs.". Auf VIVA Polen ist da wesentlich mehr geboten, vor allem am Mittwoch und Freitag. Früher gab es auf VIVA noch "Berlin House", diese Sendung wurde leider abgesezt.

9. FXS

FXS Junior Member

Ich schalte heute am Freitag um 22.00 Uhr VIVA Polska her und es läuft die Sendung 2-Step, wieder ein Beispiel daß VIVA Polska für meinen Musik-Geschmack besser ist als VIVA Deutschland. Früher war am Mittwoch der Tag elektronischer Musik auf VIVA Polska, jezt nicht mehr. Schade daß VIVA Polska keinen Videotext hat, keine Internetseite, es gibt anscheinend keine Möglichkeit den Programmablauf von VIVA Polska raus zu finden. Kennt jemand eine Internetseite, auf der das Wochenprogramm von VIVA-Polska aufgeführt ist? Mir geht es vor allem um Sendungen Elektronischer Musik. Danke im voraus.

10. Erasmus

Erasmus Neuling

AW: VIVA Polska offen

Morgen.
    Bin auch Trance, House, Hands Up/Dance Fan. Wie kann ich den Sender jetzt empfangen über Astra 19,2° mit meinem DVB-S Gerät? Oder wurde er schon wieder verschlüsselt, codiert, geschlossen, was auch immer :D ?
    Merk gerade das die Beiträge hier von 2002 sind (die vier Jahre :D ), naja vielleicht meldet sich ja jemand^^
    Danke

Diese Seite empfehlen