1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS schlägt MTV Pop

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 14. September 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    So, das habt ihr jetzt davon, hätte MTV bereits von Anfang an digital ausgestrahlt hätten sie sich mit ihrem Musikabspielkanal auch digital etablieren können und nun...

    Ja MTV seit heute sendet VIVA Plus nonstop und zwar kein HIP HOP scheisss sondern auch die Charts und zwar von 1 - 100.
    Und damit liebe Mitarbeiter von MTV 2 habt ihr euch mit eurer langen Entscheidung, digital demnächst, selbst ins Knie geschossen breites_

    Ciao

    MS2K
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann kann man ja Viva 2 auch vergessen wüt .
    Gruß Gorcon
     
  3. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    518
    Auf welche Fakten bezieht sich deine Behauptung oder redest du einfach nur irgendwelchen Mist ?

    Wir sollten doch bitte bei den Fakten bleiben ! Und die sagen immernoch genau das Gegenteil !

    SMan.
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    den nonsens hat er auch schon bei tvmatrix.de losgelassen. DEPP... winken
     
  5. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    8°Ost, 50°Nord
    Da hat MTV Pop aber Angst! Jetzt schauen alle nur noch VIVA plus und MTV Pop muss zum 01.10. abgeschaltet werden.
     
  6. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.887
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Seit der Umschaltung von VIVA2 auf VIVA+ ist dieser Kanal in meiner Kanalliste nicht mehr vorhanden.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    VIVA PLUS ist jetzt noch schlimmer als vorher! Als ob man nicht schon bei VIVA und MTV POP genug mit Dance und Techno genervt werden würde! Muss VIVA PLUS denn nun auch so ein Zeug wie Jan Wayne, Mark Oh und DJ's At Work spielen? Seit VH-1 und VIVA2 nicht mehr existieren, macht Musik-TV schauen keinen Spass mehr. Man kann die Deutschen Musiklsender ja kaum noch voneinander unterscheiden! Die Chartsberieselung war schon zu Zeiten von VIVA2 und VH-1 mit MTV und VIVA zu genüge vorhanden. MTV POP und VIVA PLUS sind in meinen Augen nur Sender, die kostbare Frequenzen belegen. ONYX ist der einzige Sender, der sich von den anderen unterscheidet. Ich kann diesen Sender aber leider nur übers Internet sehen. Ich finde es bedauerlich, dass Sender wie VH-1 CLASSIC und MTV2 Europe nicht von PREMIERE angeboten werden. PREMIERE würde dadurch viel attraktiver werden. Ich könnte auf einen Haufen Free-TV-Sender gut verzichten, wenn dafür das Pay-TV vielfältiger werden würde. Vielleicht beneiden uns andere Länder um unseren Free-TV-Markt. Ich finde, der Markt in Deutschland ist schon mit zu vielen freien Programmen übersäht. Da meint Programmveranstalter XY, dass gerade sein Shopping- oder Reisekanal in Deutschland noch fehlen würde. Programme wie Bibel TV begrüße ich allerdings, da solche bis jetzt noch nicht vorhanden sind. Ich warte schon seit langem auf etwas neues im Deutschen Musik-TV. Stattdessen kommt der X-te Chartsraufundrunterdudelkanal und vom nächsten Shoppingsender wird man sicherlich auch nicht verschont werden. Auch andere interessante Programme wie Game.TV werden wahrscheinlich nicht starten.

    Ich kann nur sagen: Ein Armutszeugnis fürs Deutsche TV!
     
  8. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    @Kreisel:

    Genauso sehe ich das auch!

    Ich krieg auch bei Radioprogrammen, die neuerdings komischerweise alle mit dem Slogan "... und die beste Musik von heute" aufwarten, die Krise, wenn ich den lieben langen Tag die gleichen Titel höre. Und wenn man denkt, es ist überstanden, folgt der nächste Tag und der Musikredakteur drückt auf Shuffle-Play... wüt

    Mein Geschmack ist sicherlich nicht außergewöhnlich, aber irgendwie finde ich nicht statt! Weder im Musik-TV noch im Äther. Wo sind die Sender, die Heinz Rudolf Kunze (alles außer "Dein ist mein ganzes Herz"), Element of Crime, Yello, Slade, Palastorchester, Extrabreit, Enya, Fleetwood Mac, Vangelis, Reinhard Mey, Deine Lakaien, ELO, Stranglers, Pink Floyd, etc. etc. spielen? Und zwar nicht nur als Lückenbüßer zwischen 23.00 und 24.00 Uhr?!

    Wenn ich am Fernseher mal in die sog. Musikkanäle zappe, steht entweder eine Heulboje da und schmachtet wieder eine ach so tolle Ballade (Celine Dion, Maria Carey und Konsorten) oder eine pickelgesichtige Wollmütze rappt sich gerade mal wieder um den Verstand. Oder aber eine dieser gecasteten Marionettenbands verdient sich an den hormongesteuerten Teenies eine goldene Nase.

    Naja, jeder so wie er mag. Aber wo ist die vielzitierte Vielfalt?!

    Wann sendet endlich mal ein Musikkanal für Leute wie mich?!?!? durchein
     
  9. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.887
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Vielleicht wäre radio EINS vom SFB etwas für dich.
    Via ADR oder hier http://www.radioeins.de/live.smil

    <small>[ 17. September 2002, 22:47: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>
     
  10. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    @ rabbe

    Könnte durchaus sein, allerdings bin ich in NRW nicht gerade das Zielgebiet, um den Sender über das normale Radio zu empfangen.

    Und ADR habe ich nicht.

    Leider strahlt die ARD digital über Satellit nur die uninteressantesten Sender aus. entt&aum

    So muß ich denn wohl weiterhin "Gold" von music choice hören...

    Trotzdem vielen Dank für die mitfühlenden Infos! winken

    <small>[ 17. September 2002, 23:10: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</small>
     

Diese Seite empfehlen