1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomtiger900, 17. November 2004.

  1. tomtiger900

    tomtiger900 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hi Leute

    habe Probleme Viva Plus zu empfangen [​IMG] Frequenz:12552 Vertikal 2200,
    bekomme nur SNR 55% und AGC 65% .
    Kann es sein das dieser Sender zu schwach ausstrahlt? Alle anderen gängigen Sender bekomme ich optimal rein. Pro7, RTL Sat1 alle ca.mit 90%
    Viva z.B. SNR 89% und AGC 66% Kann ich Viva Plus auch auf anderer Frequenz empfangen oder anderen Satellit?
    Habe 8/9 Multischalter und 2xQuattro LNB (Astra 19,2° & Hotbird 13°) Receiver Dreambox 7000s. Zeigt an kann Sender nicht empfangen.
    Muss zur meiner Schande gestehen das ich das Antennenkabel vom Aldi genommen habe war im Receiver Tevion 2004 dabei, könnte es eventuell daran liegen?

    Danke schon mal im vorraus


    gruss tomtiger900
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Viva Plus kein Empfang

    Ne richtige Lösung habe ich eigentlich nicht, da Du sagst, daß Du VIVA ganz gut empfangen kannst. Wie sieht es insgesamt aus mit den Transponder, die über ca. 12600 Mhz senden?

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Ziemlich weit unten auf der Seite.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Viva Plus kein Empfang

    Probier mal aus, ob du GoTV und sowas bekommst. Sonst liegt das am LNB oder Multischalter, dass der die hohen Frequenzen nicht durchlässt. Aber 90% SNR auf Pro7 is krass :)
     
  4. tomtiger900

    tomtiger900 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Viva Plus kein Empfang

    Hallo littlelupo & BlackWolf:winken:
    Danke für die schnelle Antwort werde mal überprüfen wie es mit den anderen Transponder aussieht die wo über 12600 Mhz liegen.
    Werde auch mal schauen ob ich GoTv reinbekommeund natürlich schauh ich mal genauer nach was Pro 7 für SNR in % bringt.Versprochen:)
     
  5. tomtiger900

    tomtiger900 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Viva Plus kein Empfang

    hi BlackWolf & Littlelupo

    habe gestern mal geschaut ob ich Gotv reinbekomme klappt wunderbar,
    übrigens nicht schlecht der Sender. Pro7 auch nachgeschaut SNR:84%
    habe gelesen das du auch eine Dreambox hast.
    Übrigens bei VIVAPlus zeigt der BER auch Werte an so zwischen 15% - 25% dieser Wert sollte meines wissens auf null sein oder?
    Auch die Sender über 12600MHZ bekomme ich rein, leider noch nicht nachgeschaut was ich für Multischalter und LNB Typ ich habe werde morgen Bescheid geben.

    gruss tomtiger
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Viva Plus kein Empfang

    ber sollte null sein. im notfall geht auch noch ein kleiner ber wert. nur dann musst du ab und an mit tonaussetzer und bildstörungen/klötzchenbildung rechnen :winken:
     
  7. tomtiger900

    tomtiger900 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Viva Plus kein Empfang

    Hallo
    habe gestern mal an einem anderen Receiver (Tevion 2004) geschaut ob es da funktioniert mit den Programm, und siehe da, es funktioniert d.h. es liegt nicht am Multischalter oder LNB. Was mir noch aufgefallen ist das alle Sender nicht gehen wo auf 12552 MHZ ausgestrahlt werden, QVC etc hmm echt komisch, oder?

    gruss tomtiger
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Viva Plus kein Empfang

    Verwendest Du überall F-Stecker oder hast Du irgendwo die Anschlüsse von "normalem" Antennenkabel verbaut? Ansonsten hast Du ein Problem mit Deinem Receiver...(Dreambox 7000s) Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen