1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von sunshiner23, 15. August 2005.

1. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

Der Musiksender VIVA PLUS muss seinen Platz im Kabelnetz von Nordrhein-Westfalen womöglich in einigen Wochen räumen. Auf dem Kanal will ein neuer Regionalsender starten.

Ein Musiksender weniger im Kabelnetz von Nordrhein-Westfalen. Der Fernsehkanal VIVA PLUS muss wohl in einigen Wochen seinen Kabelplatz für einen neuen Regionalsender räumen. Am 26. August entscheidet die Medienkommission der Landesanstalt für Medien (LfM) in Nordrhein-Westfalen über einen Antrag der Kölner Produktionsfirma AZ Media. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe.

Die Kölner Produktionsfirma will den neuen Regionalsender Center TV Heimatfernsehen starten, der regionale Inhalte für die Regionen Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet senden will. Ein regionaler Anbieter, sollte er als "NRW Fernsehen" eingestuft werden, bekommt laut Landesmediengesetz von Nordrhein-Westfalen "einen gesetzlich vorgesehenen Vorrangstatus", so Dr. Peter Widlok, Pressesprecher der LfM auf Anfrage von TVmatrix. Im Westmünsterland sendet seit der Einstellung von tv.nrw im Mai 2005 auf dem Kanal von VIVA PLUS bereits der Lokalsender WM-TV auf einer ähnlichen Basis.

Wie der "Focus" weiter berichtet, könnte die Entscheidung eine politische Lösung wegen der Umsiedlung der beiden VIVA-Musiksender von Köln nach Berlin sein. Von den einmal in Köln bestehenden 300 Arbeitsplätzen sollen nur noch wenige nach der Fusion mit MTV vorhanden sein. Neben Center TV Heimatfernsehen will auch die Düsseldorfer Produktionsfirma DFA P in Nordrhein-Westfalen den Regionalsender nrw.TV starten. Dieser würde dann auf dem Kabelkanal des ehemaligen Fernsehsenders tv.nrw senden, der derzeit größtenteils mit dem RTL Shop belegt ist. Bisher ist dort nur die Morningshow "Guten Morgen NRW" als Programmfenster zu sehen.

Quelle: http://www.tvmatrix.de/?newsid=6201

Da bietet sich doch eine digitale Einspeisung an. Ich habe dieszüglich gestern bei VIACOM angefragt. Hier die Antwort:

"... wann VIVA und VIVA PLUS digital im Kabel verfügbar sein wird kann ich Ihnen leider noch nicht sagen, da wir uns noch im Verhandlungsstadium mit den Kabelnetzbetreibern befinden."

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: VIVA PLUS fliegt aus dem Kabelnetz von NRW

Viva PLus sollte lieber durch nick ersetzt werden.

Naja so ist man den auch los ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

... naja, ganz korrekt ist diese Meldung auch nicht. VIVA plus belegt einen Programmplatz, der laut LfM-NRW für ein lokales bzw. regionales reserviert ist. Solange kein solches Programm verfügbar ist, muß VIVA plus auf dem Kanal vebreitet werden. Sollte Center.tv eine Lizenz erhalten, dann dürfte VIVA plus im Kölner Kabel verschwinden; in Bonn beispielsweise dürfte das Kölner Center TV keine Auswirkungen haben ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Hier würde das keinen Sinn machen da Viva Plus erst ab 22:00Uhr sendet davor ist dort N24 drauf.
    Und so ein Kindersender wird wohl kaum Nachts einen Sinn machen.

Gruß Gorcon

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vor kurzem war das bei mtv2pop bei uns in nidersachen noch ähnlich. da kam es nach dem kika.

Jedenfalls verschwindet mit mtv2pop einer der wenigen sender die man noch als musiksender deklarieren kann.

Nicht sowas wie klingeltonwerbesender und callIN abzocksender :/

6. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

In Hannover sendet VIVA PLUS immer erst nach Programmschluß von KI.KA. Auch nicht viel besser.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wie bitte? Die bringen dochgnur noch Klingelton Müll. Jedesmal wenn ich in der Videothek bin läuft dort nur Jamba und Co.

Das hält doch niemand länger als 10sek aus wenn da irgend so ein besoffner Frosch rumquakt.

Gruß Gorcon

PS: ich verschieb das mal in die Analog Ecke

8. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

In der Videothek bei euch kommt MTV2 Flop?
    Bei uns laufen da filme`?

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nö, hier kommt nur Jamba. Ich bin immer froh wenn ich daraus bin. Das geht mir voll auf den Keks. (habe mich auch schon mehrfach beschwert, aber die haben Anweisung diesen Schrott zu zeigen)

Gruß Gorcon

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich kann definitiv sagen das MTV2POP noch die Musik im Vordergrund hat.

NIcht zu verwechseln mit dem richtigen MTV und VIVA.

Bei den beiden kommt jede minute mal klingeltonwerbung. bei mtv2pop vielleicht mal nach 30 minuten.

Deswegen gibts doch z.B diese seite http://www.rettetmtv2pop.net/

Diese Seite empfehlen