1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von alanis, 14. Dezember 2004.

  1. alanis

    alanis Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo

    Im EPG auf Viva sind die meisten Sendungen mit "keine Aufnahme" markiert und können somit nicht programmiert werden. Bei manueller Timerprogrammierung werden diese Sendungen jedoch trotzdem aufgezeichnet.

    Was soll das?? :confused:
    Weshalb gehts nicht?
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Würd sagen, ein Bugfix!?! Oder doch gewollt?:confused: Ist bei mir aber genauso.
    Auch muss ich bei ZIK :eek: immer die Premiere-Jugendschutzpin eingeben:eek: . Ist doch nur ein Sender ala Viva und hat mit Premiere nichts zu tun...... ist schon zum :eek: :eek: :eek:


    MfG
    ToSchu
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Ganz genau erkannt. Das Vorabtimen ist bei vorgesperrten Sendungen, bei den neuen Nagraboxen nicht mehr möglich. Daß der JS bei Viva dennoch zuschlägt dürfte wohl eine Gerätemacke sein.

    Zertifizierungswahnsinn "Made by Premiere".

    Grüße Rally :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  4. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    1. Bezieht sich das "Oder doch gewollt" auf die Aufnahmebeschränkung bei VIVA. Das ist jedoch ein BUG der Humax Box.
    2. Kann man mit dem PDR sehr wohl jugendgeschützte Sendungen aufnehmen.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    3. Ist die Sperre für das Vorabtimen vorgesperrter Sendungen trotzdem ein Bestandteil der neuen Zertifizierungsanforderungen von Premiere an die Hersteller.

    Ob Dir das nun gefällt oder nicht, wenn das momentan mit einigen Nagrageräten noch geht, wird man diesen Bug mit Sicherheit mit einem der nächsten Updates abstellen.

    Hier funktioniert das schon teilweise.

    Grüße Rally :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Naja, bei allen Geräten kann man aber das nicht mehr machen. (bei den D-Boxen zB.)
    Gruß Gorcon
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Hallo Gorcon :)

    Betrifft ja auch nur die neuen Nagrageräte, glücklicherweise. :)

    Grüße Rally :winken:
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Der JS wird nicht bei Viva abgefragt, sondern die Feststellung bezog sich auf ZIK/XXL. Für XXL besitze ich kein Abo.....:winken: :eek: :rolleyes:
     
  9. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Woher kennst Du denn die Zertifizierungsanforderungen so genau?
    Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen.

    Gruß

    BoxIt
     
  10. alanis

    alanis Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Viva per EPG aufzeichnen mit PDR-9700 nicht möglich

    Übrigens lässt sich Beate-Uhse.tv überhaupt nicht aufzeichnen. Ist dann wohl doch eher so gewollt.
     

Diese Seite empfehlen