1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA NEWS Topic

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 31. Dezember 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Übrigends werden gerade der VIVA und VIVA PLUS Text relaunched

    Die Änderungen sind schon ab 101 zu sehen!
    VIVA PLUS auch teils 100
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: VIVA NEWS Topic

    Sollen lieber wieder in Stereo senden.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA NEWS Topic

    Achwas das gehört doch zu VIACOM, MTV sendet doch auch schon Jahre lang in Mono, klingt zumindest so!

    Naja der Text wieder verVIACOMt. Alles weg. Hauptsache man hat 334/335 jetzt /nachher, was bei VIVAPLUS auch sehr sinnvoll ist wie auch die Aufteilung heute von 301-304
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: VIVA NEWS Topic

    weiß jemand wann Viva Plus nun entgültig eingestampft werden soll ?
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA NEWS Topic

    Sommer 06 ist geplant
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: VIVA NEWS Topic

    Könnte man VivaPlus eigentlich irgendwie auf dem Rechtsweg zwingen, Auflösung, Bitrate zu erhöhen und eine digitale Zuführung zu benutzen, damit die Bilderrätsel beim Viva Plus Quiz auch erkennbar sind, also ich konnte nicht mal bei einer Markierung den unterschied zwischen 2 Bildern erkennen. Eigentlich dürfte nur das ZDF oder nen HDTV Sender solche Rätsel veranstalten. Wenn man das ganze Screenshoted, und dann per Photoshop genauer untersucht geht es ja noch fast, aber wenn man mit nem 50cm Fernsehr das ganze anschaut und das werden ja sicher einige tun, kann das ganze doch nur Betrug durch technische Umstände begünstigt sein. Es muss doch zumindest technisch die Möglichkeit bestehen überhaupt auf die Lösung kommen zu können. Mal davon abgesehen das die Sachen dann trotzdem so verdreht sind, das keien Sau drauf kommt.
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA NEWS Topic

    Musste mal versuchen, warum gings heute das QUIT bis 1h?

    Zudem fehlt seit 1:01 alles von GTC, alle Einblenden alles. Und der neue Text hat ja auch keine Telefonnummern. Scheiße gelaufen, was!
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: VIVA NEWS Topic

    Das Quiz läuft jetzt ne Stunde länger. Bei Sat.1 übrigends auch. Das scheint sich richtig zu lohnen. Aber ich hab jetzt nen neues Hobby. Screenshots machen. In Photoshop laden, dann Logos aus dem Internet zusammensuchen und die kleinen Unterschiede rausfinden.
     
  9. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: VIVA NEWS Topic

    Viva und Viva Plus sind jetzt stereo und mit 720 x 576 Auflösung empfangbar!

    Auf 23°,5 Ost, 11513 V und 11553 H.
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA NEWS Topic

    aber verschlüsselt!
     

Diese Seite empfehlen