1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 18. Oktober 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Ich habe noch nirgends von DMAX HD ausser einem Post hier im Forum gehört, dass nicht mal eine Quelle hat.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Was hat denn der SD-Transponderwechsel mit einer HD-Aufschaltung zu tun?
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Dann nenn doch mal ne Quelle, wenn das angeblich überall zu lesen ist. Begrüßenswert wäre DMAX HD schon. Keine Frage. :D

    Restriktionen hab ich auch nicht.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Das Wort "Testausstrahlung" sollte man in diesen Zusammenhang aber immer mit Anführungszeichen schreiben, schließlich ist mit Tele5 HD ;) für HDplus "Das Dutzend (ist) perfekt".
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Schön, dass im Erzgebirge der Populismus auch angekommen ist, finde ich sogar gut so etwas zu lesen.

    Nur sind "wir" (ich vertrete auch Nellis Meinung) nur "angepisst", weil die Restriktionen dafür sorgen, dass nicht nur das private Free TV vor der Existenzfrage steht, wenn mehr Leute deiner Sorte in Deutschland existieren. Nein, in Zukunft wird auch das Pay TV grundlegend zum negativen verändert. Pairing, Aufnahmensperren und Werbeblocker werden das PayTV dank HD+ auch dahingehend verändern.

    Das ist meine Befürchtung, aber hat ja nichts mit VIVA HD an sich zu tun. Aber deiner populistischen Äußerung musste ich mal entgegentreten.

    Lieber Blue 7
    ich hatte das auch mal gepostet und hatte sehr wohl die Quelle (Telefonat mit einer Dame) angegeben. Kannst ja mal selbst dort anrufen, wenn du möchtest.
     
  6. AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    akdummblöd fischt aus seinem geistigen WC wieder die eigenen Exkremente...
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Wenns vom MarkusM kommt ist die glaubwürdigkeit 1%. Am Telefon wird mir auch viel erzählt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Nur weil Astra das ganze beschönigen will, ändert ja nichts daran.

    Ich halte mich da jedenfalls an die Aussagen von Tele5. :winken:


    @MarkusM
    Man sollte nicht vergessen, dass Pairing, aufnahmesperre und co schon lange angekommen ist im payTV. Und das schon VOR HD+.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    In der Sache wohl richtig, aber der "Testbetrieb" bzw. die "Testausstrahlung" wurde erst einen Tag später nach der HDplus-Jubelmeldung von Tele5 als solcher kommuniziert ;):D. Diese Jubelmeldung ist immer noch in den News zu finden, auch die HDplus-Homepage läßt keinen Zweifel daran, dass sich Tele5 eben nicht mehr/noch nie im "Testbestrieb" befindet/befand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Der TP hat auch mehr Datenraten. Auf TP 109 sind jetzt 1280x1080 und 1440x1080 vorhanden. Mal abwarten.

    Es ist wirklich schade, dass sich Sky nicht diesen TP für Extra gesichert hat und dafür HD+ 10921 im Low Band.
    Eine kalre Struktur ist hier nicht zu erkennen.