1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Kreisel, 18. Oktober 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.793
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    in der Oktober-Ausgabe Nr. 283 der Infosat kann man auf Seite 73 und 74 ein Interview mit Nicola Haake, Senior Manager Brand Communications, Entertainment & Music lesen, in dem es um Comedy Central geht.

    Auf die Frage der Infosat, welche Rolle HD+ künftig für das Programm Comedy Central spielen wird, antwprtet Frau Haake: "...Neben den IPTV-Anbietern ist die Plattform HD+ für uns ein Weg, auf dem wir unsere Sender in HD.Qualität den Haushalten zur Verfügung stellen, die über direkten Satellitenempfang verfügen. VIVA, Comedy Central und Nickelodeon bieten wir bereits bei HD+ an."

    Wie wir alle wissen, gibt es derzeit von MTV Networks nur Nickelodeon/Comedy Central HD via HD+. Diese Aussage könnte also einfach einen Fehler beinhalten, oder aber VIVA HD wird innerhalb der nächsten Wochen wirklich ins Angebot integriert. Was meint ihr?
     
  2. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Der kommt bestimmt noch. MTV HD dann bei Sky. Dann ist HD+ fast komplett.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Wäre gut denkbar. Letztes Jahr zu Weihnachten gab es SPORT 1 HD, SIXX HD und RTL2 HD - für dieses Jahr ist nur TELE 5 HD mehr oder weniger gesetzt. Super RTL HD will erst nächstes Jahr starten und sonst bleiben ja garnicht mehr allzu viele Sender über, die für HD+ prädestiniert wären. Und mit TELE 5 HD alleine werden die das Weihnachtsgeschäft bestimmt nicht bestreiten.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Ich glaube das Tele5 HD und Viva HD noch dieses Jahr bei HD+ starten werden. Für 2012 glaube ich an Super RTL HD, N-TV HD und DMAX HD.
     
  5. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Ich will DMAX HD SOFORT! :D Wenn eine Sendegruppe Zugriff auf HD Material hat, dann doch Discovery!!! Meinetwegen mit Werbeunterbrechung, für mich als Dreamnutzer kein Problem.

    Und VIVA HD freut mich sehr, wenn es denn kommt. Von Tele 5 HD verspreche ich mir 0. Aber mal schauen!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Zugriff auf HD-Material hat auch NICK/CC HD, nur senden sie es nicht. SIXX HD hat auch Zugriff auf HD-Material - die würden es wahrscheinlich senden wenn sie es denn nur könnten. :D

    Zugriff auf Material allein ist noch keine Garantie für natives HD. ;)
     
  7. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Ich finde aber, man darf nicht DMAX mit so lächerlichen Sendern wie SIXX vergleichen. DMAX hat ein tolles engspezialisiertes Programm. Und von Discovery kann man einiges erwarten. Hallo, nicht mal PRO7 zeigt mehr als 5% in HD, da kann man von SIXX nix erwarten. Meine Meinung.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Öööhm - bei ProSieben sind um die 25% des Programms in HD zu sehen, das nur so nebenbei.
    Bei SIXX hängt es ja nicht daran, dass nix da wäre, denen fehlt halt einfach die technische Möglichkeit natives HD zu senden. Der Kabelbrand bei ProSiebenSAT.1 vor ein paar Monaten hat den dazu nötigen Umbau wie es scheint auch noch etwas nach hinten geschoben. SIXX hat sich zwar mal geäußert, dass es noch dieses Jahr soweit sein soll, aber so furchtbar viel Zeit bleibt da auch nicht mehr.
     
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    Vielleicht beginnt sixx ja am 31.12.2011 mit HD Material zusenden. :D
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.793
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIVA HD bei HD+ in den Startlöchern?

    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich bin ein Mann, kann aber mit SIXX viel mehr anfangen als mit DMAX. Letzterer wirkt auf mich völlig Klischeebehaftet (schnelle Autos, stramme Kerle etc.). OK, bei SIXX gibt es auch noch das ein oder andere zu verbessern, aber wenigstens laufen dort interessante Serien. Zuletzt schaltete ich DMAX ein, als ein Zusammenschnitt eines Prodigy-Konzerts lief.
     

Diese Seite empfehlen