1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva digital auf Astra nur mono?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anton-drbox, 30. Dezember 2005.

  1. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    Anzeige
    Ihr habt schon recht, wer schaut sich die Klingelton-Werbung-Dauersendung auf Viva an, aber es gibt auch 2 bis 3 gute Sendungen dort.

    Leider scheint der Ton seit einigen Tagen nur noch in mono ausgestrahlt zu werden. Könnt ihr das bestätigen?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Es kommt zwar ein Stereo MPEG-Audiostream rüber, aber der Inhalt der beiden Stereokanäle scheint tatsächlich identisch. Zudem klingt es wie aus dem Klo. Grauenhaft.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Jo 256Kbit/s schade, aber klingelt wirklich mono!
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Das ist das, was ich schon seit Tagen in allen möglichen Threads schreibe, aber keiner glaubt es mit.
    VIVA ist nur noch Mono.
    VIVA Plus hört sich kaum besser an, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das auch nur Mono ist.

    Also die analoge Quelle ist definitiv weiterhin in Stereo vorhanden auf Astra, der Klang ist recht ordentlich!

    Und bei Kabel BW am Netz Stuttgart-Wangen ist VIVA auch nur noch Mono da, da das digitale Satellitensignal abgegriffen wird.

    Ich werde im neuen Jahr ein böse E-Mail an Viacam senden und mich beschweren, was das denn soll, dass man digital so ein mieses Signal an Endkunden und Kabelnetzbetreiber anliefert!

    VIVA ist übrigens schon seit dem Wechsel auf den neuen Transponder nur noch in Mono zu empfangen :winken:
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Und bei VIVA sollte doch alles bessert werden!
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Wer's glaubt. Die wollen Pay-TV verkaufen *winken* Technisat-Paket *winken*
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Das war ironie!, EPG, Auflösung, Bild ist ja auch schlechter geworden! :D
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Da bin ich doch froh, dass ich noch so einen altmodischen analogen Satreceiver rum stehen habe, da gibt's zwar keinen EPG, aber was soll's?

    A propos: Bei dem neuen VIVA-Transponder geht das Uhrzeitsignal um 19 Minuten vor. Da verstellt sich jedesmal die Uhr an sämtlichen Satreceivern, wenn man einen Kanal davon einschaltet :winken:
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Naja VOX Schweiz schafft es auf 61minuten im Rückstand :D
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Viva digital auf Astra nur mono?

    Achdeswegen klingt der Ton so gay
     

Diese Seite empfehlen