1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA demnächst wieder mit Cartoons

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 5. Februar 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Nachdem man nach der Viacom übernahme die Anime auf VIVA eingestellt hat, werden im März Cartoons auf VIVA gezeigt.

    http://www.tvmatrix.de/?newsid=10099

    Was soll den der misst?
    1. VIVA ist doch ein Mädchen Sender angeblich.
    2. Futurama leuft doch schon auf Comedy Central
    3. Ren & Stimpy gab es schon auf Nickelodeon, MTV 2 POP, Nick & Nick nach Acht
    4. Die restlichen Carttons gab es auch schon alle bei MTV und Comedy Central. Viacom kann kein Programm plannen den die Cartoons passen mehr zu Comedy Central
    Und 5. Wen VIVA wircklich ein Mädchen Sender ist, dann sollten sie lieber Ally McBeAL auf VIVA wiederholen.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    oder lieber wieder ganz anders positionieren.

    Die haben schon Comedy Central mit diesen Mist kaputt gemacht und nun machen die es bei ViVA weiter. Niemand will sich Futurama zum 1000. mal angucken auch nicht wenn er auf dem Klingeltonsender Viva läuft.

    Mir kommt es so vor als ob Viacom die Sender mit Absicht gegen die Wand fährt.
    VIva und Viva2 waren mal soo coole Sender und nun sind sie nur Schrott Entertainmentsender, man sollte Viacom die Lizenz entziehen, denn mit Musikprogramm hat das alles nichts mehr zu tun. Auf der anderen Seite ist Fururama besser als Call In Betrugsshows.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    Die Cartoonschiene ist die verzweifelte Antwort auf einen recht miesen Umsatz der vergangenen Jahre. Neue, innovative Eigenproduktionen scheinen wohl zu teuer. Stattdessen wird die hundertste Wiederholung der ohnehin schon zum Hals raushängenden Serien gezeigt. Ein Schicksal, das einst MTV2|POP erleidete. Der sogenannte Jamba-Hype, die Haupteinnahmequelle von Viva und Co. ist vorbei, klassische Werbekunden winken bei dem Schrottprogramm natürlich ab. Diese Misswirtschaft hat sich Viacom selbst zuzuschreiben. Das einstige, sichere Konzept wurde seit der Einstellung von VIVAII völlig gegen die Wand gefahren, seitdem hat der Konzern nur noch wild an ihren Sendern rumgedoktert. Musikfernsehen funktionierte hier in Deutschland, doch die Profitgier von Viacom war selbst dafür verantwortlich, dass sie ihre Identität verloren, und sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben. Vom Image ganz zu schweigen. Ich frage mich, wie lange sie noch durchhalten können. Lange kann es ja nicht mehr dauern.
     
  4. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    ja so ist es leider , vor 5 6 Jahren hatte die Innovationen bei Viva ihr Ende gefunden .
    das sind nicht mehr gute Sender .

    es hat seinen Grund warum ein 15 jähriger wie ich sich bald ne Sat schüssel holt um BBC HD zu kucken :rolleyes:
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    Also ich schau die Cartoons gerne. Das ist auch der Hauptgrund für mich MTV und Comedy Central zu schauen. Futurama habe ich ewig nichtmehr gesehen.
     
  6. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    Es tut weh, dir das zu sagen, aber: Glaubst du.

    VIVA Zwei hatte Millionenverluste verursacht. Und es war die werbende Wirtschaft, die die Quotenmessung gefordert hatte. Seitdem ist diese Abkehr von der Musik zu beobachten. Vorher war es der exzellente Ruf, der kostendeckende Werbeeinnahmen (zumindest für MTV und VIVA) garantierte.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    Ist es nicht egal was sie senden? Ohne Programminformationen (EPG stimmt nicht, Angaben in TV Zeitschriftne stimmen auch nicht) bekommt es eh keiner mit.

    cu
    usul
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    Das stimmt, ich meine es gibt doch kaum jemandne der gezielt Viva, Comedy Central und Co einschaltet.
     
  9. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    kommt auch jeden samstag auf pro7 ;)
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA demnächst wieder mit Cartoons

    CC schau ich schon mal, wenn auch nicht unbedingt mir Vorsatz. Viva dagegen ist irgendwie immer kurz davor aus der Programmliste zu fliegen. Der hält sich nur aufgrund von Tradition, der guten alten Zeiten wegen.
     

Diese Seite empfehlen