1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva austria ab mai ...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von erzgebirge1, 25. April 2012.

  1. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,
    viva austria wird ab mai sein programm von viva d abkoppeln und ein eigenes österreichisches angebot starten.
    mfg
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.269
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Viva austria ab mai ...

    Mit 5 Minuten Zeitverzögerung?
     
  3. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva austria ab mai ...


    hallo,
    netter scherz, nein mit eigenen österreichischen formaten und österreichischer musik. kurz um, ein eigenständiger sender neben dem deutschen und polnischen.
    mfg
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva austria ab mai ...

    Die sendet doch jetzt schon seit es die Austria Version gibt :)
    Dann wird wohl der Musiksender VIVA Austria jetzt auch kastriert.
    Schade war doch unterhaltsam von 3 - 13h konstand Musik ohne CallIn und Einblenden Musikclips zu schauen :(

    Highlight aber die Austria Charts Mo, Mi, Fr um 11:30 Uhr.
    Wer kann diese Charts schauen?
    Schüler in Schule, Jugendliche bei der Arbeit, Hausfrauen beim Kochen :)
    VIACOM Programmplaner ist einfach noch die hellsten.

    Quelle: SatelliFax
     
  5. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva austria ab mai ...

    Naja, am Anfang war es so, daß die Austria-Version deutlich weniger Werbung und ein besseres Bild (volle PAL-Auflösung) als die "D"-Version hatte. Es gab keine nervenden Werbeeinblendungen während ein Musiktitel lief. Dadurch, daß weniger Werbung gesendet wurde, hatte man Platz für zusätzliche Musiktitel, während in "D" Werbung lief. Aus diesem Grund waren die bei "D" und "A" identischen Programmanteile einer Sendung zeitversetzt.

    Früher hab ich Nachts immer den Nachtexpress von 1:00 bis 5:00 auf VIVA A aufgenommen und mir die Clips, die mir gefallen haben, herausgeschnitten.

    Mittlerweile sendet die "A" Variante mit reduzierter PAL-Auflösung (544x576), die deutsche mit voller PAL-Auflösung (720x576) und somit deutlich besserem Bild.

    Von den drei VIVA-Varianten finde ich die polnische noch am besten, da sie so wie "früher" mehr Musik sendet (so wie man es von einem Musiksender erwarten kann), das alte Senderlogo hat, usw. Bild ist auch 720x576.

    Vorteil "A" gegenüber "PL" und "D": keine nervenden Werbeeinblendungen, die bald 1/3 des Bildes überdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viva austria ab mai ...

    VIVA Austria bekommt ja kein komplett eigenes Programm, denke ich. Die Austriasierung betriftt ja nur die Musikschiene von 2 Uhr nachts bis ca. 16 Uhr, und davon auch nur 15%, wenn ich das richtig deute. Danach laufen ja wohl auch weiterhin parallel (wenige Minuten versetzt) die selben Serien (Ausnahme VIVA PUR).

    Auch SAT.1 CH hat mit ansteigender Tedenz immer mehr eigene Programmteile, nicht nur an Fußballtagen (wie gestern).
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    Das hängt doch mit den Übertragungsrechten zusammen. In Deutschland und Österreich wird die Champignons League auf SAT.1 übertragen und in der Schweiz im öffentlich-rechtlichen Programm.

    Wer eine Sat-Schüssel hat, kann auch die anderen Sendungen sehen. Im Kabelnetz werden die österreichischen und Schweizer Fenster nicht eingespeist.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.269
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Viva austria ab mai ...

    Mit österreichischer Musik? :eek:
    Hansi Hinterseer bei MTV? :p
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Viva austria ab mai ...

    In Österreich wird die Champions League auch im ÖR dort (ORF) übertragen. Aber der ORF konnte sich keine Exklusiv-Rechte wie SF in der Schweiz sichern.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva austria ab mai ...

    Es soll auch österreichische Künstler fernab der Schunkel-Szene geben, Christina Stürmer fällt mir da jetzt so spontan mal ein.

    Viva PL ist bei mir in den Favoriten ganz vorne mit drin, weil es Musikfernsehen ist und einige Titel aus der PL-Szene mir auch ganz gut gefallen :love:

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen