1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vitalissimo am ende ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tvsüchtel, 23. Oktober 2005.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    seit gestern gibts auf dem gesundheitskanal vitalissimo im ish-digitalpaket nur noch ein testbild. eiss jemand ob das programm den sendebetrieb eingestellt hat ? wäre kein grosser verlust, aber interessant wärs schon, da auch z.b. die kanäle reality tv und club kein bild mehr senden, nur noch ton. und die humax zeigt an, das der kanal verschlüsselt wäre.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: vitalissimo am ende ?

    ... nächste Woche wird sich das Programmangebot gravierend verändern.
    Offensichtlich gibt die Primacom die eigenen Sendeformate wieder auf. Das sind u.a. Vitalissimo, Starblitz. Vitalissimo kann man weiterhin über Rhein-Ruhr-TV sehen. Für das "gute Laune"-Programm Starblitz kommt Gute Laune TV ...

    ... Private Blue wird anfang nächsten Jahres in ein PPV-Kanal umgewandelt und wird daher ab November nicht mehr zu sehen. Auch das Primacom-Programm "Erotik First" fällt weg. "The Adult Channel" (m.E. das beste Programm im bisherigen ish-Private-Paket) bleibt erhalten. Zusätzlich bekommen wir noch das Softerotik-Programm "Blue Hustler" ...

    ... im ish-Family-Paket, was zukünftig wohl tividi-Family heissen wird: fallen folgende Programme weg:
    • BBC Prime (ist Bestandteil des neuen tividi-Global Paket)
    • E! Entertainment (ist Bestandteil des neuen tividi-Global Paket)
    • Club
    • Starblitz
    • Animaux
    ... hinzu kommen dafür:
    • AXN
    • National Geograpic Channel
    • Spiegel TV / XXP digital
    • Gute Laune TV
    • TV Gusto premium
    • Wetter Fernsehen
    • MTV hits!
    • VH1-Classic
    ... das bisherige ish-Music-Paket wird wohl entfallen, folgende Programme entfallen damit:
    • MTV Dance
    • MTV 2 Europe
    • MTV Base
    • VH1 Europe
    • MTV hits (ist Bestandteil des tividi-Family Paket)
    • VH1 Classic (ist Bestandteil des tividi-Family Paket)
    ... ish Active wird wohl künftig tividi-Sports heissen. Folgende Programme in dem Paket werden nicht mehr angeboten werden:
    • Private Blue
    • Fashion TV (ist Bestandteil des neuen tividi-Global Paket)
    ... hinzu kommt:
    • Eurosport 2
    ... ish Lifestyle entfällt:
    • Wein TV
    • Fashion TV (ist Bestandteil des neuen tividi-Global Paket)
    • E! Entertainment (ist Bestandteil des neuen tividi-Global Paket)
    • Club
    • Reality TV
    • VITALISSIMO
    • TRACE.TV
    ... ish Private wird wohl in tividi Private umbenannt. Es fallen weg:
    • Private Blue
    • Erotik First
    ...es kommt hinzu:
    • Blue Hustler
    ... mit tividi Global wird's auch ein neues Paket geben mit den Programmen:
    • Euronews
    • CNBC
    • Sky News
    • Turner Classic Movies
    • Boomerang
    • Jetix Play
    • BBC prime
    • Fashion TV
    • E! Entertainment
    • AXN
    • National Geographic Channel
    ... die Preisstruktur wird wohl auch geändert werden:
    • tividi Family - 6,90 €
    • tividi Sports - 3,00 € (Voraussetzung ist tividi Family)
    • tividi Global - 3,00 € (Voraussetzung ist tividi Family)
    • tividi Private - 3,00 € (Voraussetzung ist tividi Family)
    • tividi Komplett - 12,90 €
    ... ob weiterhin noch die digitale Grundgebühr berechnet wird, ist momenatn nicht bekannt. Auch über die neuen Free-Programme ist auch noch nichts bekannt. Es ist allerdings die Rede von Das Vierte, DSF und CNN. XXP und tv.gusto werden wohl den Pay-TV-Pendants Spiegel TV / XXP digital bzw. tv.gusto premium weichen müssen.

    Genaueres wissen wir wohl erst im November. ...

    ... ich hatte gestern auch Probleme mit den Programmen Club, Extreme Sports und Reality TV. Club geht heute wieder einwandfrei. Bei Extreme Sports und Reality TV läuft der Ton einwandfrei, vom Bild kommen allerdings nur hin und wieder ein paar "Fetzen". Die Meldung "Programm nicht vorhanden oder verschlüsselt" erscheint bei mir auch. Das sieht mir ganz nach einem Bandbreitenproblem aus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vitalissimo am ende ?

    wow, da kommt ja einiges auf uns zu :)
    aber bei ish, gibts noch keine infos drüber. aber es kommen einige neue programme das ist gut.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: vitalissimo am ende ?

    ... ish-Kunden werden wohl erst mit dem neuen ish-Digital-Magazin informiert ...
    ... momentan hat mein Humax PR-Fox C die Programme auf K31 554MHz immer noch nicht gelöscht. Ein Zeichen dafür, dass die noch in der NIT gespeichert sind. Die Programme werden mittels Suchlauf nicht gefunden. ...
     
  5. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vitalissimo am ende ?

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ish das MTV-Paket 'rauswerfen will - mal abwarten, was da noch kommt...
     
  6. zombiehuhn

    zombiehuhn Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: vitalissimo am ende ?

    Als iesy-Kunde hatte ich auch gehofft, dass man nach der Fusion mit ish mit MTV2Europe und VH-1 Europe endlich mal wieder zwei halbwegs anständige Musiksender zu sehen bekommt, und dann das... :(

    Naja, vielleicht tut sich ja noch was.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: vitalissimo am ende ?

    ... ish fände es auch sehr schade, wenn MTV Dance und MTV Base 'rausfliegen würden, weil die recht häufig bei mir laufen. MTV2 Europe hab' ich eher selten gesehen. Naja, und VH1-Europe bringt eigentlich auch nicht soo viel anderes als VH1 classic. ...

    ... auch Club gehört bei mir auch zu den häufiger gesehenen Programmen und auf Wein TV laufen auch schon ganz gute Sendungen. Gerne sehe eigentlich die Beiträge aus Ausralien, die sogar anamorph gesendet werden ...

    ... Vitalissimo ist auch nicht so uninteressant gewesen, allerdings wurde alles sehr häufig wiederholt. Aber das gibt's als Sendung weiterhin auf RR-TV ...

    ... Animaux: ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig, aber bei Animaux gibt's sehr schöne Tieraufnahmen ...

    ... Reality TV habe ich eigentlich nur sehr selten gesehen. Reality TV gibt's ja auch noch auf Planet, da sogar auf deutsch ...

    ... aber wie schon erwähnt: die Änderung sind nur unter Vorbehalt, da es noch nichts offizielles dazu gibt. Vielleicht gibt's ja in den Ausbaugebieten noch was extra, obwohl ich das eher bezweifele ...
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: vitalissimo am ende ?

    Auf der HP von Ish ist unter "Presse" der letzte Eintag vom 8. August. :wüt:

    Selbst über die angekündigten Flatrate Geschwindigkeitserhöhungen bei gleichen Preisen seitens "Ish Internet" liest man bisher nix.

    Hat man etwa aus den alten Kamellen gelernt, wo man Monate vorher neue Sender angehündigt hat, die man dann doch nicht aufgeschaltet hat ?? :wüt:

    gruss oppa
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vitalissimo am ende ?

    finde es ebenfalls schade dass as musikpaket rausfliegt. aber afür gibts endlich axn und national geographic
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: vitalissimo am ende ?

    Solte das MTV Paket wirklich rausfliegen, dann hat sich meine Ausflug nach ISH endgültig erledigt un ich werde wieder nur Premiere Abonnent. :mad: