1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kalatur, 11. Oktober 2008.

  1. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    Anzeige
    Hallo,


    beim normalen Systemstart benötigt mein Vista mittlerweile gut drei Minuten, bis es fertig geladen ist!

    (Fehlermeldungen dazu in der Ereignisanzeige sind eher kryptisch z.B.:
    Beinträchtigung: "false" oder "Der Start dieser Dienste hat länger gedauert als erwartet und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beinträchtigt", aufgeführte Dienste dabei sind immer verschiedene, zB. Plug&Play Dienst,svchost.exe,LogonUI.exe u.s.w.)


    Gibt es eigentlich irgendwelche negative Begleiterscheinungen, wenn man Vista ständig im Ruhezustand modus betreibt? Der Start ist dann immer schön flott.:)

    Gruß
    Kalatur
     
  2. steko

    steko Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vista und Ruhezustand

    Für den normalen Computer ist das überhaupt kein Problem, nur bei einem Laptop sollte man das lassen, weil der Ruhezustand eine Stromversorung braucht (das Kabel muss angesteckt bleiben). Das ist für den Laptopaku nicht gut und er geht sehr schnell kaput.
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vista und Ruhezustand


    Der Ruhezustandmodus braucht kein Strom.
    Der Energiesparmodus braucht Strom.
     
  4. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Vista und Ruhezustand

    Hallo,

    der Ruezustand braucht tatsächlich keinen Strom, da wird wohl das Abbild der Sitzung auf der Festplatte gespeichert.

    Ansonsten werde ich dann jetzt eben nur noch den Ruhezustand nutzen, praktisch als Dauertest!;)

    Gruß
    Kalatur
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vista und Ruhezustand

    Läuft bei meinen Notebook tadellos. Nur einmal die Woche mache ich einen echten Neustart sonst dreht Vista ab.
     
  6. Kalatur

    Kalatur Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    AW: Vista und Ruhezustand

    Das werde ich dann wohl auch so machen. Ich habe bis jetzt blos festgestellt, dass je länger ich nur den Ruhezustand nutze, der Anteil des genutzten Arbeitsspeichers größer wird.