1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von -Blockmaster-, 14. Dezember 2008.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Anzeige
    Wollte letztens eine DVD (Motel) am Rechner schauen. Der Mediaplayer (11) verweigert die Wiedergabe mit folgender Fehlermeldung:

    Hat das was mit HDCP zu tun? Der Monitor ist per DVI an der Grafikkarte (ATI Radeon 9600) angeschlossen. Was ich bisher im I-Net gelesen habe scheint doch nur BluRay mit so was beschränkt zu sein, oder trifft das auch schon auf DVDs zu? Treiber für die Grafikkarte sind die neusten.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

    Ich glaube nicht, der MP unter Vista spinnt schlechthin. Wir haben das gleiche nicht zu ergründende Problem auf dem Laptop meiner Frau. Alle möglichen updates durchgeführt und nichts hilft.

    Nun habe ich den VLC Media Player installiert und gut ist....


    Golphi
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

    Versuch mal den hier.

    http://smplayer.softonic.de/
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

    Das Problem hatte ich bisher noch nicht.
    Probiers doch mal mit dem Windows Media Center.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

    Media Center genau das selbe. Hatte es jetzt noch mal mit analog Monitor versucht, da macht er keine Fehlermeldung, aber ausser bösen Bildstörungen kommt auch nix.

    Werde es mal mit den anderen Playern versuchen.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.016
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

    Ich vermute, dass Mediacenter nutzt im Unterbau den Mediaplayer.
     
  7. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
    AW: Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

    Der Windoof Media Player kann nur DVDs abspielen, wenn im System ein Codec vorhanden ist, also müsste man sich eine Trail Version von Power DVD o.ä. installieren, dann müsst es gehen.
    Oder wie gesagt, VLC benutzen :D
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: Vista Ultimate: Keine DVD Wiedergabe mit Mediaplayer

    @Nachteule
    Das gilt aber IMHO nur für Windows XP. Bei Vista ist der DVD-Codec schon mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen