1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista, Terratec und DVBviewer

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Loewenzocker, 4. Dezember 2008.

  1. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit denke ich über einen neuen PC nach. Es dürfte ein core 2 quad werden mit Vista als Betriebssystem. Zur Zeit verwende ich einen P4-WinXP mit zwei Terratec DVB-S Karten Cinergy S PCI und eine Cinergy-S USB. Als Software verwende ich den DVBviewer und alles geht wunderbar.

    Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Zusammenstellung Vista, Terratec und DVBviewer ? Die DVB-S Karten werde ich umbauen in den neuen PC.

    Man hört gelegentlich von Treiberproblemen da Vista noch nicht so lange auf dem Markt ist wie XP.

    Vielen Dank im voraus vom Loewenzocker
     
  2. richie69

    richie69 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Vista, Terratec und DVBviewer

    Bin ich grad am abchecken, ob das geht. Unter Vista 32 Bit ging das bei mir nicht wirklich. Jetzt hab ich mir 64 Premium besorgt und muß erst mal alle Treiber zusammensuchen. Ich geb dir dann bescheid, ob es gefunzt hat.
     
  3. richie69

    richie69 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    5
    AW: Vista, Terratec und DVBviewer

    Geht alles ohne Probleme, 1A Qualität.

    Asus P5Q, Intel Core 2 Duo E8500, GeForce 9600, Vista 64 Home Premium 4GB , Cinergy S2 PCI HD, DVB Viewer Pro,
     
  4. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Vista, Terratec und DVBviewer

    Vielen Dank für die Antwort, es hat mir sehr geholfen.

    Viele Grüsse vom Loewenzocker
     

Diese Seite empfehlen