1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VISTA SP1 nicht auf Notebook installierbar - Wer weiß Rat?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 11. April 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ein Bekannter brachte sein Notebook zur Überprüfung vorbei. Darauf läuft VISTA Home Premium. Mir fiel auf, dass das SP1 noch nicht installiert ist. Leider gelingt es mir nicht, dieses auf der Kiste zu installieren. Weder über Windows Update, noch manuell als Komplettpaket.

    Die Prozedur geht bis zu Schritt 3 von 3 und 100%, danach heißt es, dass das SP1 nicht installiert werden konnte und die Änderungen rückgängig gemacht werden. Nach dem Neustart zreigt mir Windows dann in der Meldung den Fehlercode 0x800F0826 an.

    Ich habe schon das Vorbereitungstool installiert, ebenso Viren- und Spywarescanner ausgeschaltet. Nichts hilft.

    Eine allgemeine Lösung für das Problem scheint es nicht zu geben, würde aber auch ungern in der Registrierung eines Fremdrechners rumfummeln.

    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem und konnte es ohne Komplett-Neuinstallation lösen?

    Ich selbst habe auf meinem jetzigen Rechner (gekauft 2006) XP Professionsal und habe daher nicht wirklich viel VISTA-Erfahrung.

    Hoffe, jemand kann helfen.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VISTA SP1 nicht auf Notebook installierbar - Wer weiß Rat?

    Danke. Werds mal versuchen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VISTA SP1 nicht auf Notebook installierbar - Wer weiß Rat?

    Hab mich fürs Sichern der Daten und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entschieden. Jetzt läuft wieder alles astrein.
     

Diese Seite empfehlen