1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista Public Beta 2 Treiber

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mallow, 8. Juni 2006.

  1. Mallow

    Mallow Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hiho,

    wird es in absehbarer Zeit Treiber(Cinergy 1400) für die jetzige Vista Public Beta 2(auch fürs MCE) geben und auch ein Home Cinema? Leider bekomme ich die Cinergy 1400 so nicht zum laufen:(
     
  2. cateye

    cateye Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    Hallo , habe meine 1400 mit dem BDA treiber aus dem Betabereich(Terratec Seite) zum laufen bekommen . Funkt optimal mit dem Vista Media Center !:D
     
  3. Mallow

    Mallow Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    Hmm, komisch bei mir klappt das irgendwie nicht mit dem treiber. Er lässt sich zwar installieren, die karte wird auch im gerätemanager angezeigt. Wenn ich aber unter details geh und mir die ressourcenverteilung ansehe steht dort das keine resourcen vergeben wurden da es "irgendein" Problem geben soll.


    Ok, nun funktioniert der treiber auch bei mir und im media center läuft dat dingen auch, aber es ruckelt auf allen Kanälen ohne Ende. Da ich hier unter Xp und mit Home cinema aber ansonsten einen sehr guten Empfang habe, frage ich nun wie kann ich diese ruckelei unter dem Mediacenter abstellen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    @Mallow

    Das Ruckeln im MediaCenter kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du ein Empfangsproblem ausschließen kannst, könnte es evtl. Problem mit dem MPEG-Decoder oder mit den verwendeten Grafikkarten-Treibern geben.
     
  5. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    Bei mir ruckelt sich Vista auch zu Tode. Allerdings geht meine Karte auch nur mit THC, das Media-Center braucht mir zu lange fuer den Sendersuchlauf ;)
    Wenn ich also nicht eine Stelle finde, an der ich meine Frequenzen selbst eingeben kann, tu ich mir das noch nicht an...

    Wie gesagt, THC ruckelt sehr strak, da aber sowohl Vista als auch alle Treiber dafuer Beta sind, sollte man das wohl nicht ueberbewerten. Koennte auch der M$ MPEG2-Codec sein, der noch nicht richtig geht oder eben die Mainboard- oder.
    Grafikkartentreiber.
    Hoffentlich loest sich das Problem mit der Zeit. :)
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    @floys

    Hast du denn eine besonders hohe CPU-Auslastung wenn du mit THC fernsiehst?
     
  7. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    Hi Thomas, bin im Moment nicht zuhause, ich teste mal am Montag und erstatte Dir Bericht ;)

    Gruss
    floys
     
  8. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    Aaalsooo,

    die Prozessorauslastung ist mit Terratec-Decodern ca 50%, mit den M$ ca 35%-40%.

    Ich habe jetzt auch mal PowerDVD 5 installiert. Mit den Cyberlink-Codecs ruckelt es sehr viel weniger und der Prozessor ist auch weniger belastet. Zufriedenstellend ist das Bild und der Ton aber immer noch nicht, Ruckler sind zwar schwächer aber immer noch da.
    Übrigens meldet THC beim Start, dass DirectShow Filter fehlen (nehme aber mal an, dass das AC3 oder MPG4-Codecs sind). Steht sowas eigentlich auch im trace.log oder wie bekommt man heraus, was THC hier vermisst?


    Mit dem Cyberlink Codec funktionierte gestern auch das OSD nicht, mal schauen, ob das ein dauerhafter Effekt ist.

    Ich hoffe, dass ihr mit den Infos was anfangen könnt, für weitere Experimente stehe ich gerne zur Verfügung...

    Gruss
    Floys
     
  9. Mallow

    Mallow Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Oldenburg
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    @floys

    welchen Grafikkartentreiber verwendest du? bei mir läuft die Karte im Media Center nun ruckelfrei auch wenn die Bildquaöität sehr zu wünschen übrig lässt. Werde da mal ein paar codecs probieren. Der neueste Betatreiber von Nvidia ruckelt sich auf meinem System zu Tode, wenn ich aber den bei der Installation von Vista nehme ist es ruckelfrei. Zumindest funktioniert meine karte unter Vista:confused: :p
     
  10. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Vista Public Beta 2 Treiber

    @mallow:

    ich hab den beta-treiber von der NVIDIA-Seite genommen, vielleicht ist das dann das Problem.
    edit: hab gerade gesehen, es gibt keinen Beta-Graka-Treiber für Vista, ich habe nur den beta-chipsatz-Treiber genommen!

    Hast Du auch schon mal THC unter Vista probiert? Oder weisst Du zufällig, wo ich beim media center einstellen kann, dass nicht alle Frequenzen abgesucht werden?

    Gruss
    floys
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006

Diese Seite empfehlen