1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista - eingeschränkter Zugriff auf Sat-receiver

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von gluecksritter, 9. Mai 2010.

  1. Anzeige
    Habe auf meinem Laptop Vista Ultimate SP2 installiert und Probleme beim Zugriff auf meine IPBox9000HD (Enigma 2) via WLAN.
    Web-Browser-Anwendungen wie Web-Interface oder NewCS sind via WLAN nicht erreichbar. Per FTP habe ich auf einige Ordner des Receivers auch keinen Zugriff. Auch einige Befehle per Telnet (zb "ps") sind nicht ausführbar.
    Denke mal dass es ein Vista-Problem in Zusammenhang mit WLAN ist. Per direkte LAN-Verbindung gibts keine Probleme. Auch unter WinXP lief alles per WLAN ohne Probleme.
    Firewall etc ausschalten hatte ich schon probiert, hilft aber nicht.
    Hat vllt jemand ne Lösung? Vllt hat ja auch jemand mit ner Dreambox etc die gleichen Probleme.

    Konfig:
    Acer Extensa Vista Ultimate SP2 / IE8
    Thomson Speedtouch 585i v6 WLAN-Router
    AbCom IPBOX9000HD - Enigma2
     
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Vista - eingeschränkter Zugriff auf Sat-receiver

    Das einzige was mir hier spontan einfällt wäre, erst mal das ganze DHCP Geraffel abschalten und die IP's fest vergeben.
     

Diese Seite empfehlen