1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dominik82, 18. Juni 2009.

  1. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Halllo ihr lieben Helfer,

    Ich habe leider im Forum noch nichts zu diesem problem gefunden in der Suche und zwar,

    Funktioniert ja nach Technisat und sowies das Kabel zur Übertragung von Filmen auf den PC nicht mehr.

    Jetzt übertrage ich zwar die Filme mit einem USB Stick auf meinen Pc mit Vista kann mir aber diese nicht ansehen weil ich die daten nicht in MPG umwandeln kann... immer wenn ich dies mit Mediaport versuche erstellt er diese datei und löscht sie sobald er Fertig ist :( echt gemein!

    kann mir bitte jemand sagen wie ich das nochmal zum Laufen Kriege?

    im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

    Vergiss Mediaport und verwende ein anderes Programm zum Umwandeln oder einfach einen Player, der TS-Files direkt abspielen kann!

    Ein Programm zum Umwandeln wäre z.B. XMedia Recode.
    Player wären der Mediaplayer Classic, aber nicht der von Microsoft oder SMPlayer.
    Sind alles Kostenlose Programme bzw.Player.
     
  3. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!


    Hallo und danke für die Antwort, ich habe mir gleich diese Xmedia installiert, nur leider kann das die Dateien die mein Digcorder s2 Ausspuckt auch nicht in einen normalen mpg oder avi umwandeln.... (Aud und Vid dateien spuckt der übrigens aus ;D )
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

    Muß ich heute Abend mal schauen ob Xmedia TS-Dateien wandeln kann oder ob ich dir da was falsches diesbezüglich erzählt habe.
    Wenn dem so ist, dann ist dieses Programm für dich ja dann nicht das wahre.
    Könnte auch nur sein, daß dir der entsprechende MPG2-Codec fehlt.
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

    Schau dir mal die Audio-Video-Suite von Lostech an. Ist kostenlos und enthält alles, was du zum Übertragen, Konvertieren und Schneiden brauchst.
     
  6. Dominik82

    Dominik82 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

    danke das werde ich heute mittag gleich ausprobieren. Den Mpeg 2 codec habe ich nicht, das mosert ja auch mein Nero an zum DVD brennen...

    gibt es eine günstige möglichkeit an einen mpeg2 codec zu kommen oder muss man da wie bei nero ca 30 euro bezahlen?

    Danke!
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

    Dann hast ne OEM oder ne Expressversion von Nero.
    Bei der Vollversion wäre ein Codec dabei.

    Es gibt ein paar freie Codecs bzw Codecpacks, aber frag mich nicht wie die heisen und was die taugen.

    Wenn du nen DVD-Player installiert hast, dann müßte eigentlich auch ein MPG2 Codec installiert sein.
    Aber ich vermute mal, daß du keinen DVD-Player auf dem PC installiert hast????
    Das VOB-Format der Filme unter DVD ist nämlich ein MPG2 Format.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

    Wieso sollte die Übertragung mit Vista nicht gehen?
    Ich habe je einen PC mit 32 und 64 bit.
    Die Mediaport Übertragung UND die Wandlung als DVD oder mpeg funktionieren problemlos.
    Aber viele "basteln" zu viel mit "fremden" Codexes, dann geht anschliessend nichts mehr.
    Bei einem sauberen Vista sollte alles funktionieren !!!!
    EDIT: Übertrage mit LAN
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
  10. andy2901

    andy2901 Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vista der Digicorder s2 und Mediaport HILFE!!!

    Den Mediaport muss man unter Vista mit "Rechtsklick->Administrator" ausführen, dann löscht er die Daten nach dem Umwandeln auch nicht mehr. :winken:
     

Diese Seite empfehlen