1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VisionDTV Magic Box - kein Empfang - Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Miri_star, 21. Oktober 2004.

  1. Miri_star

    Miri_star Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Vision DTV Magic Box - USB für meinen Laptop - Toshiba
    Grafikkarte: NVidia GeForce FX Go5200
    Intel Pentium 1500 MHz

    Leider läuft das ganze sehr schlecht - die Software stürzt häufig ab, darüber hinaus ist die Qualität sehr sehr schlecht, meist kriege ich gar kein Bild, oder es hängt sich komplett nach wenigen Minuten auf. Empfang sowie Qualität sind meist bei 0% - auch wenn sie bei 90% sind, habe ich kaum Bild.

    Kann mir jemand helfen?
    Brauche ich noch eine Zimmerantenne / Verstärker?? passt das an diese MagicBox?

    Falls jemand was weiß - bitte bitte schreiben, bin verzweifelt!!!!

    Miri
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: VisionDTV Magic Box - kein Empfang - Hilfe!!!

    Hallo,
    Welche Software-Version verwendest Du?
    Aktuell ist Version 2.431 - die läuft auf meinem System recht stabil. Das gilt auch für die ältere 2.422. Die aktuelle Version findest Du auf der deutschen Supportseite: www.twinhan.at
    Ich hab hier auch einen Thread dazu aufgemacht.
    Kein Empfang - kein Digital-TV.
    Welche Antenne verwendest Du derzeit?
    Hast Du Empfang mit einem normalen Receiver?
    Wohnst Du in einem Gebiet, das für den Empfang mit der von Dir verwendeten Antenne ausgewiesen ist? Zimmerantenne im "Dachantennengebiet" ist beispielsweise sinnlos. Guckstdu www.ueberallfernsehen.de
    Keine Ahnung.
    Also irgendeine Antenne, die zu Deiner Empfangslage passt, brauchst Du schon. Ein Verstärker ist in der Regel wenig sinnvoll, da ein schlechtes Empfangssignal auch mit einem Verstärker nicht besser wird.
    Falls an Deinem Wohnort (bzw. dem Einsatzort des Laptops) DVB-T mit Zimmerantenne möglich ist, dann kannst Du es ja mal mit einer selbstgebauten probieren: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
    Zu Deiner letzten Frage: Ja, da die Box einen standardisierten Antenneningang hat, kann man jede geeignete Antenne anschließen, auch die Hausantenne, wenn gewünscht.

    hth
    Michael
     
  3. Miri_star

    Miri_star Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: VisionDTV Magic Box - kein Empfang - Hilfe!!!

    Hi,


    vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Reicht nicht die kleine Antenne an der Magic Box? Ich dachte genau dafür wäre diese - dass ich eben keine Zimmerantenne mehr brauche?
    Dann werde ich es mal mit einer Zimmerantenne probieren.
    weitere Frage: ich finde zwar alle Programme, aber keine Radiosender. Gibt es dafür einen Grund?

    Viele Grüße und daaanke!!!
    Miri
     
  4. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    AW: VisionDTV Magic Box - kein Empfang - Hilfe!!!

    hallo,


    es gibt keine radioprogramme die im dvb-t standart senden.
     
  5. Miri_star

    Miri_star Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: VisionDTV Magic Box - kein Empfang - Hilfe!!!

    Echt nicht?? womit kann ich denn radio empfangen?

    bzgl. empfang: wohne im bereich: empfang mit zimmerantenne - drinnen wie draußen
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: VisionDTV Magic Box - kein Empfang - Hilfe!!!

    Hallo Miri,

    die mitgelieferte Antenne _kann_ zum Empfang ausreichen, sie muss es aber nicht. Auch wenn Du in einer Region lebst, die als Zimmerantennentauglich deklariert ist, kann es durchaus sein, dass Du eben mit einer Zimmerantenne keinen Empfang hast, beispielsweise, weil irgendwelche Gebäude den Empfang abschatten oder so.
    Wenn Du also mit der mitgelieferten Antenne praktisch keinen Empfang hast, dann fürchte ich, dass auch eine handelsübliche Zimmerantenne kaum eine Verbesserung bringt. Deswegen würde ich erstmal einen Versuch mit der Selbstbau-Antenne wagen. Ist ganz einfach, deswegen habe ich die Anleitung verlinkt.
    Aber probiere doch mal, ob Du draußen Empfang hast.

    Und womit Du Radio hörst? Wie wäre es mit einem handelsüblichen Radiogerät? Es gibt auch schon kleine UKW-Radios, die man an die USB-Schnittstelle anschließen kann, nur lohnt sich das nicht wirklich.
    Es wurde halt auf der politischen Ebene beschlossen, dass in Deutschland via DVB-T keine Radioprogramme übertragen werden sollen. Ist so, und so kann man es auch auf den entsprechenden Informationsseiten nachlesen.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen