1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VisionDTV andere Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Piggybag, 10. April 2004.

  1. Piggybag

    Piggybag Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bayern
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir einer von euch einen tipp geben, mit welchen programm ich am besten eine tv sendung mit einer visiondtv karte aufnehmen kann und so das ich die datei dann als (s)vcd brennen kann da ich keinen dvd brenner habe. ich habe es schon mit progdvb versucht, jedoch bekomm ich da mit 700mb höchstens 20 min auf eine cd.

    ich hab noch die windvr software, jedoch bekomm ich die mit der karte nicht zu laufen.
    bei dieser software kann man die bitrate für das aufnehmen einstellen so das ich dann ca 40 - 50 min auf eine cd bring.

    bitte gebt mir einen tipp welches programm twinhan kompatibel ist.

    Gruß

    Piggybag
     
  2. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Ich glaube, dass es momentan kein Programm gibt, dass sofort in einem platzsparenden Format aufnehmen kann. Du wirst immer erst eine pva oder mpeg2-datei haben, die du dann umwandeln musst. Schau doch mal bei www.doom9.org vorbei, in Sachen Konvertierung von Mediendateien gibt es nichts ausführlicheres. läc
     
  3. Piggybag

    Piggybag Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bayern
    Danke für die schnelle auskunft.
    habe aber immer noch kein gescheites dvb prog. aber ein prog zum komprimieren habe ich in der zwischen zeit.

    also falls noch einer nen tipp hat, was ich für ein prog zum aufzeichnen nehmen soll, und am besten eins wo twinhan chipsätze unterstützt.

    gruß
    Piggybag
     
  4. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Hi,
    ich würde dir ProgDVB empfehlen. Du hast es ja bereits ausprobiert, aber versuche diesmal, den Mpeg2 Stream, den du aufgenommen hast, umzuwandeln, bevor du ihn brennst. So passt dann auch mehr als 20 Minuten auf 'nen Rohling. läc

    <small>[ 12. April 2004, 22:57: Beitrag editiert von: T-oastbro-T ]</small>
     
  5. Piggybag

    Piggybag Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    bayern
    hast zufälig ne empfehlung zum umwandeln???
    ich hätte da tmpeg ist des was?? movie jack 3,5 (demo) hätte ich. wäre echt dankbar wennst noch einen tipp für mich hättest. ;-)

    Gruß
    Piggybag
     
  6. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Sorry, aber mein Tip beschränkt sich leider auf den Verweis auf www.doom9.org .
    Ich selbst beschäftige mich nicht so mit Videobearbeitung. Guck mal unter "Guides" nach "TV-Capture", das müsste doch was für dich sein. l&auml;c
     
  7. HeBu

    HeBu Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: VisionDTV andere Software

    gibt es denn von Euch auch mal ein paar
    Screen shots davon,
    das man sehnen kann, wie so eine andere Software ausschaut ? bevor man es installert !

    Danke im Voraus
     
  9. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: VisionDTV andere Software

    Also bisher habe ich noch keine andere Software, mal abgesehen von ProgDVB, dazu überreden können mit meiner VisionDTV Ter zusammenzuarbeiten. War alles ziemlich ernüchternd.
    Aussehen tut die Software aber gut, über die Bedienung lässt sich teilweise streiten. WinSTB ist von der Bedienung her schrecklich.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: VisionDTV andere Software

    ProgDVB
    finde ich sehr GUT !
     

Diese Seite empfehlen