1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VisaVision auf 458mhz abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 30. März 2003.

1. Larswi

Larswi Silber Member

Anzeige
    Hallo ich hier in NRW (ish) habe gerade mal einen neuen manuellen Suchlauf auf S40 (458mhz) gemacht, wo bisher ein Teil des VisaVision-Paketes eingespeist war. Und es wurde kein Sender mehr gefunden (abgeschaltet)
    Die VisaVisionsender auf S39 (450mhz) wurden noch alle gefunden.
    Wie ist es bei euch

2. Chris

Chris Wasserfall

also in BW waren eine Stunde nach deinem Posting noch beide da.
    Netz Stuttgart / Esslingen Kabel BW

3. mischobo

mischobo Lexikon

@Larswi

bei mir werden nach einem Suchlauf auch keine Programme mehr auf S40 gefunden. Allerdings kann ich die fremdsprachigen EuroNews aus S40 immer noch empfangen ...

4. Larswi

Larswi Silber Member

Mischobo: kann das nur bestätigen, konnte die unverschlüsselten Euronews-Sender auch noch gucken. Allerdings habe ich dann einen automatischen Sendersuchlauf gemacht und da werden ja im Gegensatz zum manuellen Suchlauf alle gespeicherten Sender erst gelöscht. Und dann hat man auch keine Chance wieder an die Sender ranzukommen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

... heute werden bei mir wieder alle Programme auf S40 mittels automatischem Suchlauf wieder gefunden.
    Auf S40 befinden sich die Bouquets 'Stellar DBS' und 'Euronews'. Die fremdsprachigen EuroNews sind weiterhin im Bouquet 'Stellar DBS' aufgeführt. Im Bouquet ist 'EuroNews Video' enthalten, wo momentan allerdings kein Programm gesendet wird.

6. mischobo

mischobo Lexikon

... gestern Abend waren alle Programme auf S40 eine Zeit lang unverschlüsselt, anschliessend reduzierte sich die Signalqualität auf 40 % bei unverändeter Signalstärke. Danach waren die Programme wieder kurze Zeit wieder unverschlüsselt empfangbar. Später waren alle Programme weg, incl. der fremdsprachigen EuroNews.

7. Peoplez77

Peoplez77 Junior Member

Sendet denn visavision noch im ish Netz, oder haben die schon abgeschaltet? Hätte auch gerne ein Fremdsprachenpaket. Ist visavision verschlüsselt, oder senden die noch unverschlüsselt?

8. mischobo

mischobo Lexikon

... die visAvision-Programme werden zumindest noch auf den Kanälen S39 und S40 aufgeführt.
    Bei den fremdsprachigen EuroNews bekomme ich nur den Hinweis 'Sendung nicht vorhanden oder zu entschlüsseln'. Bis gestern waren die unverschlüsselt zu empfangen.

9. garfield82

garfield82 Gold Member

10. Larswi

Larswi Silber Member

Oder im nächsten Monat steht da Abschaltung im Mai, dann im Juni,Juli,Aug.... und im Herbst wird es wieder abonnierbar und ISH sagt:"So hier ist unser neues lang angekündigtes Digitalprogramm!"

Diese Seite empfehlen