1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VisaVision auf 458mhz abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 30. März 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo ich hier in NRW (ish) habe gerade mal einen neuen manuellen Suchlauf auf S40 (458mhz) gemacht, wo bisher ein Teil des VisaVision-Paketes eingespeist war. Und es wurde kein Sender mehr gefunden (abgeschaltet)
    Die VisaVisionsender auf S39 (450mhz) wurden noch alle gefunden.
    Wie ist es bei euch
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    also in BW waren eine Stunde nach deinem Posting noch beide da.
    Netz Stuttgart / Esslingen Kabel BW
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    @Larswi

    bei mir werden nach einem Suchlauf auch keine Programme mehr auf S40 gefunden. Allerdings kann ich die fremdsprachigen EuroNews aus S40 immer noch empfangen ...
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Mischobo: kann das nur bestätigen, konnte die unverschlüsselten Euronews-Sender auch noch gucken. Allerdings habe ich dann einen automatischen Sendersuchlauf gemacht und da werden ja im Gegensatz zum manuellen Suchlauf alle gespeicherten Sender erst gelöscht. Und dann hat man auch keine Chance wieder an die Sender ranzukommen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    ... heute werden bei mir wieder alle Programme auf S40 mittels automatischem Suchlauf wieder gefunden.
    Auf S40 befinden sich die Bouquets 'Stellar DBS' und 'Euronews'. Die fremdsprachigen EuroNews sind weiterhin im Bouquet 'Stellar DBS' aufgeführt. Im Bouquet ist 'EuroNews Video' enthalten, wo momentan allerdings kein Programm gesendet wird.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    ... gestern Abend waren alle Programme auf S40 eine Zeit lang unverschlüsselt, anschliessend reduzierte sich die Signalqualität auf 40 % bei unverändeter Signalstärke. Danach waren die Programme wieder kurze Zeit wieder unverschlüsselt empfangbar. Später waren alle Programme weg, incl. der fremdsprachigen EuroNews.
     
  7. Peoplez77

    Peoplez77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    141
    Sendet denn visavision noch im ish Netz, oder haben die schon abgeschaltet? Hätte auch gerne ein Fremdsprachenpaket. Ist visavision verschlüsselt, oder senden die noch unverschlüsselt?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    ... die visAvision-Programme werden zumindest noch auf den Kanälen S39 und S40 aufgeführt.
    Bei den fremdsprachigen EuroNews bekomme ich nur den Hinweis 'Sendung nicht vorhanden oder zu entschlüsseln'. Bis gestern waren die unverschlüsselt zu empfangen.
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
  10. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Oder im nächsten Monat steht da Abschaltung im Mai, dann im Juni,Juli,Aug.... und im Herbst wird es wieder abonnierbar und ISH sagt:"So hier ist unser neues lang angekündigtes Digitalprogramm!"
     

Diese Seite empfehlen