1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VisaVision-abschaltung bei Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 25. März 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mal sehen ob Ish noch diese Woche VisaVision abschaltet , ist ja für Ende März geplant. Würde mich aber nicht wundern wenn sie das noch hinauszögern. Man kann eh nur 3-sprachiges Euronews schauen da alles andere verschlüsselt ist. Bin mal gespannt wieviel Monate die dann an der Stelle einen Testkanal setzen (wette bis 2004)
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    TV Polonia 1,50 € boah!
    ERT SAT 1,50 € boah!

    Nun ja, DigiKabel ist schon eine Frechheit, aber das schlägt das noch. Ok, bei primaTV kostet Bibel TV 1,- € - genauso bekloppt.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ihr werdet lachen, aber wir in BW haben ja auch visAvision, da ish und kabel bw mal zusammen gehört haben.
    Nun der renner, ich hab von nem Forumsmember die Meldung das er in Karlsruhe nie visAvision hatte trotz kabel bw kabel aber dafür auf S40 miteinmal ein Paket hat, dessen Ursprung auf Hotbird liegt und das die Programme
    RTL
    RTL A
    RTL CH
    NBC
    CNN
    enthält.
    Was sagt ihr dazu ?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es ja "ganz toll" von ISH, dass sie das visAvision Paket nun rauschmeißen, obwohl Premiere ab Herbst Nagravision als Verschlüsselung einführen will. Dann könnte man doch ohne Zweitdekoder Premiere und visAvision empfangen. Stattdessen schaltet ISH visAvision lieber ab...
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe bisher nicht gehört das Premiere Nagravision zur Verschlüsselung benutzen möchte.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mensch ihr lest keine News ne ? Nagravision ist gestrichen, dann war cryptoworks im Gespräch und nun siehts so aus als würde es Betacryt 1,2 bleiben
     
  8. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann schaut mal in die Top News.
    Premiere entscheidet sich für Nagravision!!
    Gruß Uwe breites_
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ich schon woanders schrieb:

    ish konnte ja nicht riechen, dass sich Premiere für Nagravision entscheidet. Die Verträge sind schon eher gekündigt worden.
    Ausserdem bitet man jetzt ja Digikabel an, welches viel teurer ist und somit mehr Geld in die Kassen vom insolventen ish spült. Für die Firma gut, für den Endkunden schlecht.

    Da Kabel Deutschland schon immer gut mit Premiere konnte, denke ich, dass die parallel zu Premiere ebenfalls ihr Verschlüsselungssystem wechseln weren. Im Endeffekt ist jetzt nur statt Visavision Digikabel zu empfangen. Und es werden 450 und 458 MhZ frei. Hoffen wir, dass der Rest von Digikabel oder sonstig gutes eingespeist wird. läc
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die so gut miteinander können, wie erklärst du dir dann folgendes:
    ISH weist extra darauf hin, dass für Digikabel keine Karten funktionieren, die mit C beginnen. Als ich mich aber bei Premiere anmeldete, wurde ISH als privates Kabelnetz betrachtet und ich bekam eine C-Karte!