1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus siszyd32.exe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Isotrop, 3. Januar 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    wer hat mit dieser Datei schon "Erfahrungen" gemacht? :rolleyes:

    Hatte die letzten Tage Bekanntschaft damit gemacht und bin im Moment "not amused"

    Keine Auffälligkeiten vom System, aber unsicheres Gefühl ist da :rolleyes:
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Wohl kein gescheites Antivirus Programm, was? :rolleyes:

    adata Software GmbH - Software made in Germany

    Dort saugst du dir die Testversion und kaufst diese dann auch. Sowas braucht einem heute wirklich nicht mehr passieren... unglaublich...

    SG
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Nur mal dumm gefragt, wie bekommt man überhaupt Viren auf dem PC?
    Weil ich habe auch kein Antivierenprogramm, aber irgendwie schaffe ich es nicht Viren zu bekommen.
    Wo kommen die Dinger eigentlich her? Gibt da spezielle Downloadseiten und ist es schwer sie dann zu installieren? ;)


    BTW: Google sagt das ist kein Virus sondern nen simples Backdoor, einfach Programm beenden und aus dem Autostart nehmen. Dann die Datei löschen. Ist also nichts wildes.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Virus siszyd32.exe

    Das sagsch wohl jetzt besser nicht, wo der herkam :D ;)

    - WinDefender hat Alarm geschlagen, als die Datei im /tmp Browsercache lag. Kam über Opera mit herein... WinDefender hat ja auch laut Bericht erkannt und gelöscht. Aber nicht zuverlässig
    - Antivir hat nicht ausgelöst

    svchost.exe mit 5.138kB und 99% Prozessorlast -> manuell beendet -> PC wird in 1min heruntergefahren

    Mit freefixer.exe (ähnlich HiJackThis) konnte das Problem gefixt werden

    Gibts und sind sie nicht :D Brauchstn paar URLS?
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Muss nicht. Erst vorgestern habe ich auf eine dt. Newsseite geklickt um einen Bericht zu lesen, rums kam die Warnmeldung, Trojaner xyz. Der wollte sich einschleichen ueber einen Werbeframe, der da auf der Seite lief.

    Gut, Trojaner ist nicht direkt ein "Virus" aber man hat es schnell. Auch kommt es hin und wieder vor, dass sogar DVDs / CDs mit einem Virus verseucht sind, wie auch immer die dann da drauf kommen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Virus siszyd32.exe

    Och da reichen schon Links auf Bildhoster wie imageshack. Da bimmelt der Vierensanner öfters Sturm. Habe mir da auch schon trotz Virenscanner (Antivir) etwas eingefangen.
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Wer im Netz unterwegs ist, sollte gefälligst ein gutes Antivirus Programm nutzen. Wie toll dieses kostenfreie Antivir ist, hat sich ja mal wieder gezeigt!

    Es wird nämlich oft nicht nur der PC vom User verseucht, was mir ja wurst sein könnte, sondern der PC dient dann auch noch als Virenschleuder.

    Genau deshalb verbreiten sich solche Viren (Trojaner und Co. gehören für mich dazu) flott.

    SG

    p.s.
    und wer auf dubiosen Downloadseiten rumeiert sollte sich doppelt und dreifach absichern.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Ja, aber wen störts? Die Programme müssen ja erstmal auf den PC und dann gestartet werden. Ich sehe da keine Möglichkeit durch die Anzeige von HTML.

    cu
    usul
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virus siszyd32.exe

    wenn du kein antivirenprogramm hast, woher willst dann wissen, dass sich nichts auf deinem pc tummelt?????????????????
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Virus siszyd32.exe

    Viren können nicht zaubern, sie müssen irgendwo auf der HDD gespeichert werden, brauchen CPU und belegen Prozesse, das merkt man auch ohne Virenscanner.

    Abgesehen davon Scanne ich hin und wieder mal. Nur ein dauerhaft laufender Virenscanner der selbst ein aktuelle System langsamer macht als nen 10 Jahre alter PC ohne Virenscanner ist IMHO blödsinn.

    BTW: Ich sitze hier aktuell am Win98SE PC mit 700MHz CPU und 512MB Speicher. Damit bin ich mit Opera und ohne Vierenscanner schneller im Web unterwegs als bei aktuellen normalen Mittelklasse Vista Notebooks (frisch ab Werk, also nicht vernudelt) mit Virenscanner die ich so hin und wieder mal in der Hand habe. Das sollte einem zu denken geben ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010

Diese Seite empfehlen