1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus oder Nix ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 20. Mai 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Anzeige
    Hallo,

ich habe nun schon des öfteren auf verschiedenen Adressen leere E-Mails bekommen, ich habe ein Firewall und Virenprogramm laufen, es wurde nix heruntergeladen, es ist auch nix in der Mail, ich denke mir aber mal, das da net jemad leere Mails verschickt.

Ist da Euch sowas in der Art bekannt, mit Wurm und co.?

danke

digiface

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, das ist kein Virus.
    Aber das ist ein "Test" um festzustellen ob die E-Mail Adresse noch genutzt wird.
    Wenn der Absender die Mail zurückbekommt wiel nicht Adressierbar dann weis das System das sie nicht genutzt wird, Bei Dir ist die Adresse aber aktiv also kann es passieren das Du in nächster Zeit "zugespamt"wirsd. sch&uuml
    Gruß Gorcon

3. digiface

digiface Foren-Gott

Aha, vielen dank, wusst ichs doch, das da was am laufen ist. Dann werde ich mich mal mit dem Spamfilter befassen müssen.

Danke Dir,

digiface

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Viele E-Mail Anbieter haben ja auch Spamfilter drinn Du musst sie manchmal erst zuschalten.

Gruß Gorcon

5. digiface

digiface Foren-Gott

Ja, da werde ich mich mal bei Freenet umschauen.

digiface

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Freenet... ach du grüne neune!

Guten Spamschutz erhälts Du bei Web.de inkl. Virenfilter der sehr gut funktioniert. Und dich nichts kostet.
    Ansonsten fällt mir noch GMX Pro ein kostet was aber hat nen guten Viren und Spamfilter.

Bei beiden wird schon beim Eingang gefiltert. Ich hab meine Hauptemaildaddys alle auf Web.de umgeleitet. Wenn ich überlege, was täglich so an Spam und besonders an Viren(Verhältniss 20:50 auf mich einprasseln, ein guter Schutz.

Alles andere ist Mist.

DIGIXP.DE

Diese Seite empfehlen