1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus "Lyricspal.exe" entfernen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 27. August 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo

    habe beim regelmäßigen check folgenden Virus gefunden.

    lyricsPaltmp.exe

    LyricsPal_1060-8101_v122[1]

    Lyrics-Pal


    Mein Virenscanner ist Kaspersky mit aktuellem Update, aber dieser Virus tritt schon zum zweiten Mal auf, d.h. die erste Bereinigung von Kaspersky ist fehlgeschlagen.

    Was kann ich tun ?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Virus "Lyricspal.exe" entfernen

    Würde mich interessieren wo du dir den eingefangen hast. Ich habe kürzlich den Computer eines ehemaligen Mitarbeiters "bereinigt", und durfte diesen Virus dabei auch entfernen.

    PS: Entfernung problemlos mit Microsoft Security Essentials
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Virus "Lyricspal.exe" entfernen

    Laut Kaspersky ist es ad.wa.re

    wie bekomme ich den weg ?
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Virus "Lyricspal.exe" entfernen

    Du kannst die .exe Datei ausführen und uns danach das Ergebnis hier mitteilen, ggf. vom Rechner eines Freundes/Bekannten.:) Aber mal im ernst, was ist das bitte für ein AV-Programm, dass findet und dann den (von mir erwarteten) Betrieb einstellt?
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Virus "Lyricspal.exe" entfernen

    Systemimage von voriger Woche wiederherstellen, dann nochmal mit aktueller Virendefinition scannen?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Virus "Lyricspal.exe" entfernen

    Das Ergebnis sehe ich ja bei Firefox

    Es ist ein Plugin, das auf jeder Seite Werbung zeigt; ist mir dank Adblock+ nicht so früh aufgefallen...

    EDIT:
    möglicherweise ist das der Youtube downloader, den ich darauf habe...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Virus "Lyricspal.exe" entfernen

    Für ad.ware allgemein empfiehlt sich SpyBot oder Ad-aware.
     

Diese Seite empfehlen