1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus blockiert DSL-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von eumelxy, 8. Oktober 2004.

  1. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab das Problem, daß ich meine DSL-Vebindung ins Internet z.Z. nur zu ca. 5% ihrer Kapazität nutzen kann, da der Rest von irgendwelchen Schadprogrammen verwendet wird. Sobald der PC hochgefahren ist, beginnen diese Programme nach wenigen Sekunden Daten über die DSL-Verbindung zu übertragen, auch wenn der Internet Explorer noch garnicht gestartet wurde. Nur ein Kappen der DSL-Verbindung beendet den Prozeß.
    Mit AntiVir und SpyBot konnte ich die Verursacher nicht entdecken und entfernen.

    Wer kann mir helfen ?


    Gruß

    Eumel
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Virus blockiert DSL-Verbindung

    Installiere Dir mal die Sygate Firewall Pro. Du wirst dann gefragt, wenn ein Programm auf das Internet zugreifen will. Vielleicht kannst Du so den Übeltäter aufspüren.

    Gruß Dieter
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Virus blockiert DSL-Verbindung

    Schon mal in der registry nachgeschaut, was beim Start geladen wird?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Virus blockiert DSL-Verbindung

    (nur Windows XP oder höher)

    Geh auf Ausführen -> cmd.exe

    Gib dort
    Code:
    tasklist >tasks.txt
    und danach
    Code:
    tasklist /svc >>tasks.txt
    ein und stell danach die Datei tasks.txt hier ins Forum.

    Dann sag ich dir, wer der Übertäter ist.
     
  5. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Virus blockiert DSL-Verbindung

    ich hab Windows XP home, aber den Befehl tasklist kennt er nicht im DOS-Fenster

    Eumel
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Virus blockiert DSL-Verbindung

    Nee, Home ist zu "einfach". Dann mach einen Screenshot des Taskmanagers, Seite Prozesse. Zieh ihn aber ganz auf, oder mach 2 Bilder.
     
  7. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Virus blockiert DSL-Verbindung

    Hallo,


    vielen Dank für all die guten Tipps. Ich konnte damit das Problem restlos beseitigen.


    Gruß

    Eumel
     

Diese Seite empfehlen