1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virus am PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von serdar22, 5. Juni 2007.

1. serdar22

serdar22 Gold Member

Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Anzeige
    Hallo
    laut hijakthis scan hab ich ein Virus am PC und man hat mir folgendes gesagt..
    Ok, man kann auf den ersten blick schon erkennen, dass dein system mit min. 1 schädling befallen ist... komisch nur, dass das dem kasperskyscan nicht aufgefallen ist...

mach mal bitte erstmal folgendes (und weiteres folgt dann noch):

www.virustotal.com aufrufen und/oder http://virusscan.jotti.org

dort lädst du folgende dateien hoch und postest hier nochmal die ergebnisse:

C:\WINDOWS\system32\alsys.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe

Und bitte solange warten, bis das vollständige ergebnis da steht, manche schreiben hier auch einfach ihre warteschleifenmeldung rein...

Danach deaktivierst du die systemsteuerung:

rechtsklick arbeitsplatz, eigenschaften, systemwiederherstellung komplett deaktivieren...

jetzt führst du bitte mal Avg-Antispyware aus, wie hier schon beschrieben wurde... nicht vergessen alle funde zu löschen!

edit: unbekannte emailanhänge geöffnet?

die ersten bei links konnte ich nicht durchführen,immer wenn ich jedesmal die boonty datei wähle dann bekomme ich die meldung von dem seiten dass die seite nicht angezeigt werden kann o.ä.die boonty ist unter compotents gespeichert.ich werd heute mein freund rufen,vielleicht kann er das besser.er hat ja mein PC eingerichtet.
    ich hab die systemwiederherstellung deaktiviert
    Ich führe grade die AVG Anti virus-Spyware aus und das hat jetzt 44 Infizierte Objekte gefunden aber das scan läuft noch.bei jedes steht Tracking cookie spinbox,yadro,spylog,statcounter,adbrite,euroclick und bei Risiko steht "Mittel"
    muss ich dann die gefundene sachen bei AVG Anti virus-Spyware löschen?
    einmal hab ich bei meine email addy auf arcor ein datei geöffnet wo ein virus drauf war aber ich hab das datei nicht gespeichert.Arcor email virus scan erkennt nicht alle anhänge.
    in letzte Zeit bekomme ich voll die SPAMs.
    und das Bericht

---------------------------------------------------------
    AVG Anti-Spyware - Scan-Bericht
    ---------------------------------------------------------
    + Erstellt um: 21:50:43 05.06.2007
    + Scan-Ergebnis:

C:\WINDOWS\system32\raddrv.dll -> Not-A-Virus.RemoteAdmin.Win32.RAdmin.22 : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.17:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.2o7 : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.34:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.2o7 : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@2o7[1].txt -> TrackingCookie.2o7 : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@bwinde.122.2o7[1].txt -> TrackingCookie.2o7 : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@msnaccountservices.112.2o7[2].txt -> TrackingCookie.2o7 : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@msnportal.112.2o7[1].txt -> TrackingCookie.2o7 : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@partygaming.122.2o7[1].txt -> TrackingCookie.2o7 : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@adserver.71i[1].txt -> TrackingCookie.71i : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@4.adbrite[1].txt -> TrackingCookie.Adbrite : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@adbrite[1].txt -> TrackingCookie.Adbrite : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@ads.adbrite[2].txt -> TrackingCookie.Adbrite : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@adtech[2].txt -> TrackingCookie.Adtech : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@advertising[1].txt -> TrackingCookie.Advertising : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@atdmt[2].txt -> TrackingCookie.Atdmt : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@com[1].txt -> TrackingCookie.Com : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@doubleclick[1].txt -> TrackingCookie.Doubleclick : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@e-2dj6wjmiwmdpoaq.stats.esomniture[2].txt -> TrackingCookie.Esomniture : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@adopt.euroclick[2].txt -> TrackingCookie.Euroclick : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@as1.falkag[1].txt -> TrackingCookie.Falkag : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@fastclick[2].txt -> TrackingCookie.Fastclick : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@ehg-alt64.hitbox[2].txt -> TrackingCookie.Hitbox : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@hitbox[1].txt -> TrackingCookie.Hitbox : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.21:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.Ivwbox : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@ivwbox[2].txt -> TrackingCookie.Ivwbox : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@komtrack[2].txt -> TrackingCookie.Komtrack : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.25:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.Mediaplex : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@mediaplex[1].txt -> TrackingCookie.Mediaplex : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@ssl-hints.netflame[1].txt -> TrackingCookie.Netflame : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@overture[2].txt -> TrackingCookie.Overture : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@ppms.popularix[1].txt -> TrackingCookie.Popularix : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@ads-205.quarterserver[2].txt -> TrackingCookie.Quarterserver : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@bs.serving-sys[1].txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@serving-sys[2].txt -> TrackingCookie.Serving-sys : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@spinbox[1].txt -> TrackingCookie.Spinbox : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.35:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.Spylog : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.63:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.Statcounter : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@statcounter[1].txt -> TrackingCookie.Statcounter : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@tradedoubler[2].txt -> TrackingCookie.Tradedoubler : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@weborama[1].txt -> TrackingCookie.Weborama : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@statse.webtrendslive[1].txt -> TrackingCookie.Webtrendslive : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.36:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.Yadro : Keine Aktion durchgeführt.
    :mozilla.37:C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\swtc0gbe.default\cookies.txt.old -> TrackingCookie.Yadro : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@yadro[1].txt -> TrackingCookie.Yadro : Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Serdar\Cookies\serdar@ad.yieldmanager[1].txt -> TrackingCookie.Yieldmanager : Keine Aktion durchgeführt.

::Berichtende

Ist das VIRUS jetzt verschwunden??entgültig gelöscht?weder kaspersky oder Antivir fand ein VIRUS beim scan.Kaspersky brauchte 3,5std und fand nix
    laut AVG ist die Tracking Cookie die von mir besuchte seiten verfolgt.also ein web verfolger:wüt:

2. Steffen

Steffen Senior Member

AW: Virus am PC

Die Cookies sind alle irrelevant. Kannst ja auf cookies löschen im Firefox + IE gehen. Schon sind obrige Angaben weg. Das hijackthis Log wäre aufschlußreicher gewesen.

Aber wenn 2 AntiViren Programme nix finden (Aktualität vorausgesetzt), dann wird da auch nix mehr sein.

3. serdar22

serdar22 Gold Member

Technisches Equipment:
    E2 Box!

trotz diese scan fliege ich immer noch von MSN Messenger.liegt es etwa am Modem oder wie?ich habe keine lust die Provider modem anzuschliessen

4. Steffen

Steffen Senior Member

Was heißt Du fliegst? Kann er nicht connecten?
    Ist doch öfter in MSN der Fall. Hab MSN 4 Monate gehabt und da wars jeden 2 oder 3. Abend so.

Zur Not... Spybot!

5. serdar22

serdar22 Gold Member

Technisches Equipment:
    E2 Box!

nein einloggen kann ich aber nach einer weile fliege ich raus.ich werd automatisch ausgeloggt.der kickt mich raus und loggt mich in 40sekunde wieder ein.viele sagen ich soll MSN löschen und neu installieren aber das hilft gar nicht.

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Drei Virenscanner auf einem Rechner? Dass da keiner was findet, dürfte doch normal sein. Die sind doch damit beschäftigt, sich gegenseitig zu kontrollieren.

7. Bender_21

Bender_21 Silber Member

8. Jazzman

Jazzman Guest

Wenn nur einer die Hintergrundaktivitäten überwacht, dann sollte es keine Probleme geben.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Diese Seite empfehlen