1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virtuelles Wunderland? - Vor einem Jahr begann Hype um "Second Life"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Hamburg - Erst bestaunt und bejubelt, dann verrissen und vergessen: "Second Life" hat eine erstaunliche Medienkarriere hinter sich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Virtuelles Wunderland? - Vor einem Jahr begann Hype um "Second Life"

    ich kann den hype darum genausowenig nachvollziehen wie z.b. über wow. für mich ist insbesondere SL eine simulation die schon zu beginn völlig veraltet wirkt. insbesondere die grafik, die bei simulationen eigentlich herausragend sein sollte ist wirklich erbärmlich. mit anderen worten "SIMS für erwachsene"

    völlig unverständlich ist für mich, wie länder sich ernsthaft gedanken darum machen einen webauftritt in SL zu realisieren. für viel geld. und das in einer branche die das spiel spätestens in 4 jahren völlig einstampfen wird weils dann wieder was neues...besseres gibt.
     
  3. tomlo

    tomlo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Odenwald
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll
    AW: Virtuelles Wunderland? - Vor einem Jahr begann Hype um "Second Life"

    Es gibt auch einen abgeschotteten Bereich für Kinder. Aber ansonsten hast Du Recht. Ich selbst war 4 Monate in Second Life, irgendwann ist die Luft raus, man hat alles gesehen und erlebt. Zugegeben, am Anfang war es schon interessant, mit diversen Interaktionen in der virtuellen Welt herumzustreifen und mit Leuten aus aller Welt zu kommunzieren. Aber das kann nicht das NonPlus Ultra sein, die wirkliche Welt ist viel zu schön, als das man seine kostbare Zeit in SL verbringt.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Virtuelles Wunderland? - Vor einem Jahr begann Hype um "Second Life"

    Es gibt nichts schöneres und spannenderes als das Wirkliche Leben!
     
  5. tomlo

    tomlo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Odenwald
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll
    AW: Virtuelles Wunderland? - Vor einem Jahr begann Hype um "Second Life"

    YEAH ;)
     

Diese Seite empfehlen