1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virtual Reality erobert das deutsche Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Immer mehr TV-Sender entdecken Virtual Reality für sich. Bei Sky, n-tv, RTL und ZDF gibt es erste 360-Grad-Videos, die ein virtuelles Eintauchen in das Geschehen ermöglichen sollen. Die Technik birgt aber auch einige Herausforderungen für die Branche.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Blablabla...

    Die Marketingsau VR ist eine Totgeburt, weil der gemeine Konsument und damit die Masse sich im Wohnzimmer keine VR-Brille auf die Nase setzt.

    Ausserdem sollte der ÖR mit seinen 8 Milliarden Euro Zwangsabgaben p.a. seine Kompetenzen in 1080p forcieren statt von VR zu träumen!
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es geht bei neuer Technik erstmal nicht darum die Masse zu erreichen. Und eine spannende Technik ist das allemal.
     

Diese Seite empfehlen