1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virgin1 verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von El Santo, 4. Juni 2009.

  1. El Santo

    El Santo Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seid drei Tagen ein zweites LNB auf 28,2 grad ost und empfange alle wichtigen sender außer Virgin 1. Ist der Sender verschlüsselt? Ich bekomme sender von Astra2 und Eurobird rein. Gibts den Sender etv. irgendwie unverschlüsselt? Ich möchte doch sogern Brittans next Top.... sehen, Brittans got.... reicht mir nicht ;)

    Gruss
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virgin1 verschlüsselt?

    @El Santo:
    Ist verschlüsselt im Sky Paket. Den bekommst du nichtmal mit einer Freesat from Sky Karte auf. Benötigt wird ein Sky Abo mit Variety Mix.

    FYI: Nur weil ein Sender auf Freeview (dem britischen DVB-T) FTA ist, heißt das noch lange nicht, dass das via Sat auch gilt.

    Greets
    Zodac
     
  3. El Santo

    El Santo Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Virgin1 verschlüsselt?

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Ich bin schon total verwirrt: Free-To-Air, Freeview, Free im DVBT, Freesat wer blickt da noch durch? Ich dachte zuerst Freeview = Free TV. Dann muss ich wohl aufs Topmodel verzichten...

    Gruss
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virgin1 verschlüsselt?

    Freeview = Britisches DVB-T Angebot, umfasst auch einige Kanäle die via Sat nur verschlüsselt sind, bspw. Virgin1, Dave oder Sky3

    Free-to-View (FTV) = grundverschlüsseltes FreeTV
    Free-to-Air (FTA) = komplett unverschlüsselt

    Freesat = FTA Sat Plattform auf 28,2/28,5, beinhaltet alle Sender der BBC, ITV und Channel 4 sowie das FIVE Hauptprogramm. Außerdem einige FTA-Spartensender

    Freesat from Sky = FTA und FTV (!) Plattform, beinhaltet bspw. neben den auch bei Freesat vorhandenen FTA Sendern noch das grundverschlüsselte Channel 4 HD, FIVER, FIVE USA und Sky 3

    Greets
    Zodac
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Virgin1 verschlüsselt?

    Und Virgin sind immer noch "zu" !

    Kleiner Scherz am Rande ! :love:
     
  6. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Virgin1 verschlüsselt?

    Mal ne Frage ihr habt oben geschrieben FIVER, Sky3... sind FTV.
    Kriegt man dafür in DE LEGAL(!!!!) ne Karte oder nicht?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virgin1 verschlüsselt?

    Was verstehst du unter legal? Du verstößt in Deutschland gegen kein geltendes Recht. Das tust du übrigens mit einem Sky Abo ebenfalls nicht...

    Wogegen du verstößt sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky.

    Ob du das machen willst, musst du selbst entscheiden.

    An so eine Karte kommt jeder, der zumindest mal kurzzeitig einen Wohnsitz im United Kingdom hat (oder halt jemand von dort kennt). Man bezahlt 20 Pfund an Sky und kriegt die Freesat from Sky Karte für FIVER, FIVE USA, Channel 4 HD und Sky 3.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen