1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virgin Galactic plant neue Concorde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Unternehmen von Virgin-Milliardär Richard Branson hat Pläne für ein neues Überschall-Passagierflugzeug enthüllt. Den Antrieb liefern die Concorde-Veteranen von Rolls Royce.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist denn ein handelsüblicher Flughafen? Und warum haben die BER-Konstrukteure nicht darauf zurückgegriffen? Bekommt man den bei LIDL und Aldi oder eher bei Rewe und Edeka?
     
    hvf66 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal das Projekt wird man sehr schnell wieder einstellen da es unrentabel ist. Das hat man bei den beiden Vorgängern ja auch festgestellt und da gab es noch keine Corona Krise.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Klar wäre die Concorde heute unrentabel, das ist inzwischen 50 Jahre alte Technik, mit neuen Antrieben und einem neuen Äußeren, könnte das sicher ein Erfolg werden, preislich sicherlich nicht in Regionen, wo man sich fragt ob man sich das leisten kann, sondern in denen man zeigen will, dass man sich das leisten kann.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch mit neuer Technik wäre das nicht rentabel, denn selbst die A380 hatte ja damit schon ihre massiven Probleme. Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Spritverbrauch aber noch einmal erheblich.
    Der Flugverkehr wird künftig sowiso stark abnehmen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hat ja auch 4 Triebwerke. 2 Triebwerke sind natürlich sparsamer
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Der A380 dürfte gegen ein Überschallflugzeug auch wie ein Wal aussehen.......:D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss sagen, ich war sowohl von der Concorde, die man im Museum Sinsheim besichtigen kann, als auch von der A380 innen enttäuscht.
    Die Concorde ist innen total eng. Und der A380 sieht innen überhaupt nicht anders aus als ein A330 oder ne 747. Zumindest in der Economy Class
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der A380 in der Businessclass bei Emirates hat hinten eine Bar... oder muss man schon sagen "hatte"?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Emirates hat sogar in der 777 einen funkelnden Sternenhimmel installiert