1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Virenschutzprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Chakaa, 9. Februar 2012.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frage: Bei meinem Laptop läuft Übermorgen mein Norten Virenschutz ab.

    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich verlängern soll, oder nicht.

    An sich bin ich sehr zufrieden damit, hatte seit zig Jahren keinen "Befall" usw.

    Andererseits habe ich, nachdem ich an meinem großen PC Norten nicht verlängert und somit das Programm deinstalliert hatte, gemerkt, wie drastisch Norten meinen PC abbremste. Dort läuft jetzt AntiVir, weil ich den PC fast nur noch 1 mal in der Woche kurz nutze.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.482
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Virenschutzprogramm

    Ich nutze nur noch MicrosoftEssential.
    Mit Norton hatte ich massive probleme da dieser ganz harmlose Programme als Viren ungefragt löscht (bei angeblich starker Bedrohung kann man dies zumindest nicht verhindern ausser man stellt ihn ganz ab.
    Ausserdem wurden damit bestimmte Schadprogramme genauso wenig wie mit Avira, Mcafee usw erkannt und behoben.

    Aber ein Antivieren programm ist auch eine "Glaubensfrage".
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virenschutzprogramm

    top sind zur zeit kaspersky, bitdefender, f-secure.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Virenschutzprogramm

    In der Firma verwenden wir F-Secure, privat bin ich mit Norton 360 sehr zufrieden (zumal es auch noch in meinem Telefon- und Internet-Tarif enthalten ist).
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Virenschutzprogramm

    Aber nur wer mit 87% Prozessorlast leben kann - und dem die restlichen 13% für Eigenverwendung ausreichen.
    Ich für meine belange mache einen ganz großen Bogen um diesen "Russenschrott". Und rate es auch jedem anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virenschutzprogramm

    wie für jede andere software gilt auch hier: nicht alles läuft auf jedem pc gleich gut.
    solche pauschalierung sind schwachsinn.
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Virenschutzprogramm

    Deine Meinung - ich habe schon über hunderte von verschiedene Pc´s aller Coleur erbaut/repariert/getestet und sonst was mit denen alles so angestellt. Durch die Breite weg ist Kaspersky der Arbeits-Gau für alle gewesen.
    Also nicht pauschal sondern fundiert - vllt. war deine Antwort dazu aber lobbyistisch pauschal - mit Schwachsinn ziehe ich allerdings nicht gleich, das grenzt ja schon an Beleidigung ;)
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Virenschutzprogramm

    wäre das so wäre wie du schreibst, wäre im speziellen das kasperskyforum voll davon-ist aber nicht.
    hast du beweise für deine behauptung? screenshots oder ähnliches?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Virenschutzprogramm

    Mit Kaspersky habe ich vor rund sechs Jahren nur schlechte Erfahrung gehabt. Selbst Blue Screens waren da an der Tagesordnung. Aber das ist schon länger her.

    Seit rund drei Jahren ist der Norton AntiVirus immer wieder gut bewertet worden -- u.a. weil er ressourcenschonend ist.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Virenschutzprogramm

    Hoffentlich fällt das nicht unter "berühmte letzte Worte" :D:

    Ich benutze seit Jahren Avira Free, denke ein wenig nach, welche Seiten ich ansteuere, klicke nicht auf alles, was blinkt -- und warte immer noch auf meinen ersten Virenbefall.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen