1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viren und was macht ihr damit?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 7. Oktober 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ab und zu findet man Viren oder Trojanische Pferde.
    Dann hat man die Auswahl:Datei löschen, Quarantäne, reparieren.
    Wenn ich nun Quarantäne wähle sind die Viren und Pferde noch wirksam?
    Was macht ihr in solchen Fällen?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    Also ich nehm grundsätzlich die Datei und verschick sie via E-Mail weiter....


    -----------
    Bei Quarantäne sind die Viren und Pferde nicht mehr wirksam, allerdings ist es oft so das man die Datein unter Quarantäne eh nicht mehr verwenden kann. Also nutz ich sehr oft eigentlich nur Säubern (reparieren) oder Datei löschen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    Mein Virenscanner hat schon seit Ewigkeiten nichts mehr bei mir gefunden. Das letzte, wo er bei mir angeschlagen hat, war bei einem Crack, den ich mir für den Virenscanner heruntergeladen hatte... :D:D:D

    Ansonsten: Meine Mails werden schon serverseitig gefiltert. Da kommt auch hin und wieder was, aber das wandert ja gleich bei GMX direkt in den Quarantäne-Ordner.

    Auf meinen Rechnern ist seit 10 Jahren noch nie ein Virus aktiv gewesen.

    Wie schaut's bei Euch aus? Hat bei Euch schonmal einer zugeschlagen?

    Gag
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    Yankee Doodle :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    Ich kann mich auch nicht mehr daran erninnern wo ich mal einen Virus auf dem Rechner hatte der einen Schaden anrichten konnte.
    Ich habe zwar öfters Meldungen das ein Virus gefunden wurde aber der wird ja sofort gelöscht.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    @Creep: "Yankee Doodle"? Das ist aber dann schon ein paar Tage her, oder? :D
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    Da hilft nur todschlagen(löschen).;)

    MfG
    w.klink
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    Jetzt haben wir endlich den Pferderipper.:D
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Viren und was macht ihr damit?

    So lange die Teile nicht "aktiv" sind, kann man die ja problemlos löschen. Ekelig wird es ja erst, wenn sie sich schon eingenistet haben.

    Mein Tipp: NAI Stinger. Kleines (kostenloses) Programm vom Hersteller von McAfee, das alle bekannten Würmer und Trojaner vom PC entfernt.

    Gag
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Viren und was macht ihr damit?

    Also ich habe (als ich noch Norton hatte) immer folgendes eingestellt.
    -Reparieren-falls erfolglos-->löschen:winken:
     

Diese Seite empfehlen