1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viren in Quarantäne löschen ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Boris020, 1. Juli 2007.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hallo
    ich habe mir leider einen Virus eingefangen:( , und daher habe ich in glücklicherweise noch in Quarantäne schicken können daher ist noch nicht viel passiert wie kann ich bei Anti Vir den Virus wieder loswerden?
    Ich habe auch vor einen Widerherstellungspunkt zu setzen, ist der Virus dann automatisch gelöscht?
    2.Frage
    Wie kann ich Widerherstellungspunkte neueren Datums erzeugen, leider ist der letzte dunkel unterlegte Punkt im Januar gewesen, wie kann ich diese Punkte aktualisieren?:confused:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Viren in Quarantäne löschen ??

    Weißt Du denn genau, wann Du Dir den Virus eingefangen hast??

    Wozu einen Wiederherstellungspunkt mit Virus??

    Der Virus wird im Schnappschuß zum Wiederherstellungspunkt gespeichert... Hatte Freitag mal wieder ein vervirtes Notebook entwanzt, dort lungerten die Viren auch noch dort herum...

    Laß Die betroffene Datei löschen und installiere das betroffene Programm am besten noch einmal. Dann noch einmal einen Komplettscan (kann AntiVir das beim Bootvorgang??)
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Viren in Quarantäne löschen ??

    Dann solltest du mal öfter Windows-Updates laden und einspielen.
     
  4. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Viren in Quarantäne löschen ??

    Komischerweise funktionieren alle Programm einschl Word und Internet völlig normal, ich möchte nur halt den Virus von meiner Festplatte löschen!
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Viren in Quarantäne löschen ??

    Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

    Dort "Einen Wiederherstellungspunkt erstellen" auswählen, auf "Weiter" klicken, einen Namen für den Punkt eingeben und auf "Erstellen" klicken, dann wird ein aktueller Wiederherstellungspunkt erstellt.

    Hast du die Systemwiederherstellung deaktiviert ? Wenn du sie aktivierst, dann erstellt Windows regelmäßig Wiederherstellungspunkte.

    The Geek
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Viren in Quarantäne löschen ??

    Hallo,

    normal sollte in Deinem Vierenprogramm bei der Ansicht bei der Du den Virus siehst eine Löschtaste sein, Virus makieren und löschen.

    Bei Norton ist das so, bei Anti Vier habe ich die Taste auch vergebens gesucht, und bin dann so vorgegangen.

    Ist das nicht der Fall, dann fahre im abgesicherten Modus hoch, gehe zu dem Isolierenden Ordner hin, makiere den Vierus ( aber ganz vorsichtig !!!! ) und lösche ihn, und dann noch gleich aus dem Papierkorb.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007

Diese Seite empfehlen