1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Violetter Bildschirm

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gerdwach, 30. Juni 2009.

  1. gerdwach

    gerdwach Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    zuerst meine Daten des Fernsehers:
    LCD TV; Samsung LE32R7
    Seit ein paar Tagen verfärbt sich plötzlich das Bild in einen rötlich-violetten Ton.
    Dann am nächsten Tag ist das Bild manchmal wieder normal.
    Das Gerät ist erst zweieinhalb Jahre alt, also knapp außerhalb der Garantiezeit. Ein guter Rat, am besten neu kaufen, wäre sehr unbefriedigend für mich.
    Erschwert wird die ganze Sache weil ich das Gerät nicht bei einem örtlichen Händler gekauft habe. Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben ?
    ich wäre wirklich sehr dankbar.:confused:
    Viele Grüße
    Gerd
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Violetter Bildschirm

    Ist Dein Receiver über Scart angeschlossen?
    Ich hatte nämlich das gleiche Phänomen an meinem Röhrenfernseher, Grund war ein Wackelkontakt in der Scartbuchse. Vielleicht einfach mal am Scartstecker ruckeln.
     
  3. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: Violetter Bildschirm

    sicher ist ein defekt am kabel selber oder nicht richtig drinnen
    versuche mal über hdmü kabel da sind keine problemme ( reciwer)
     
  4. gerdwach

    gerdwach Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Violetter Bildschirm

    hallo Ijon Tichy, hallo stepan,
    das scheint tatsächlich nur das Kabel zu sein. Ich hab daran gewackelt und der Violett-Stich war da und ging wieder weg. Prima, ihr war mir eine große Hilfe. Vielen, vielen Dank!!!!
    herzliche Grüße
    Gerd
     

Diese Seite empfehlen