1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viola HD S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Beateschule, 8. August 2012.

  1. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    Hat schon jemand etwas von diesem Receiver gehört? Soll aus dem Hause Technisat kommen, aber auf der Homepage ist nichts zu finden. Nur der Viola S1 ist dort mit einer Bedienungsanleitung zu finden.

    Das Teil ist ja "Preiswert", so um die 50 Euronen.
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viola HD S1

    Hallo,

    das OSD sieht nicht nach Technisat aus.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Viola HD S1

    Auf der Hompage TechniSat Kundenservice unter Dokumenten-Suche ist der Vorgänger Viola S1 jedoch mit der Bedienungsanleitung zu sehen.

    Nur der Viola HD S1 ist nicht zu finden. Warum sollte der dann nicht aus dem Hause Technisat kommen?
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viola HD S1

    Definitiv kein technisat gerät, aber probiers einfach aus. Besser kaufst du aber einen diginova 10 hd von telestar, dann hast du technisattechnik unter der haube. 50 euro sind wohl nicht sehr preiswert für so eine billige kiste ;)
     
  5. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Viola HD S1

    Und wenn ich als Link Violadigital.eu eingebe, schau mal wo ich dann automatisch lande. Nämlich bei technisat.com.

    Und ein Diginova 10 hd kostet aktuell ja um die 180 Euronen. Außerdem ist der ja HD+ und CI+ versaut. Da reicht mir der reine HD-Receiver Viola HD S1 zum reinen Free TV in HD für 50 Euronen vollkommen aus.

    Ich habe den inzwischen hier und er läuft erstaunlicher weise gut. OK, die Menüführung ist nicht die beste, aber er läuft und macht gute HD-Bilder. Die fehlenden Transponder für z. B. Das Erste HD habe ich mir von meinen Digicorder HD S2 Plus entnommen. Die beiden, die ich hier habe sind ohne CI+ und Sky sowie "HD+" laufen wie ich es will!
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Viola HD S1

    Aber ohne Hilfe des TECHNISAT HD S2 PLUS würde keines der Neugeräte so laufen wie Du es willst. Wer weiss was Dir noch für Sender ohne den TECHNISAT entgehen würden.
    Spass beiseite der HD S2 ist toll und ob ich nachdem Gerät nochmal TechniSat nehme weiss ich nicht. Der immer noch nicht fertige TechniStar S1 enttäuscht einfach.
    Ähnlich sieht es bei Nokia aus das alte N95 8GB hat massenhaft kostenlose Apps, top Empfang und beste Lautsprecher und ein automatisch syncornisierendes Bluetooth PC Programm. Da kommt auch nichts neues mehr ran. Was nutzen mir tollste Anwendungen anderer Geräte wenn ich daheim mit Neugeräten nicht mal telefonieren kann während das alte Daten und Telefonie beherrscht (Sony Erricson, Samsung, IPhone, neue Nokias besonders N97 und E7 extrem mies getestet).
    Leider sehe ich ähnliches bei TechniSat, nur das da nichts mehr an der Software gemacht wird. Die ist wenigstens bei Nokia frei.