1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viieeel zu schwaches Signal - was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von grunge_e_nut, 18. August 2010.

  1. grunge_e_nut

    grunge_e_nut Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage:
    Ich wohne grade zum Übergang wieder bei meinen Eltern. Bzw. in der freien Wohnung nebenan, will mich aber an deren Sat Anlage einklinken.
    An der Anlage sind 4 LNB Anschlüsse - 3 davon sind benutzt einer ist frei. Bis vor kurzem war bei uns alles per Kabelanschluss versorgt - jetzt kam die schüssel und der kabelanschluss ist tot. Ich habe jetzt aber die schüssel an eines der kabel des kabelanschlusses gehängt was nach oben in meine Wohnung geht. Jetzt empfange ich da aber nur miese 12% Signalstärke und muss denke ich noch einiges verstärken. Meine Frage ist jetzt wie ich das am geschicktesten anstelle. oder kann ich das bei 12% vergessen?
    Welche möglichen Ursachen könnte das schwache signal denn noch haben? Es geht eigentlich nur ein Kabel ins Haus an so ne verteilerbuchse (weiß nicht genau was das ist) und von da aus einen stock nach oben...

    wäre toll ein paar tipps zu bekommen ich kenne mich da wenig aus....
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Viieeel zu schwaches Signal - was tun?

    Hallo.
    Für Sat-Empfang brauchst Du spezielles Sat-Koax-Kabel, das herkömmliche Koax fürs Kabelfernsehen ist dafür nicht geeignet und verursacht übermäßig hohe Dämpfungen >>> 12%
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viieeel zu schwaches Signal - was tun?

    Möglicheweise sind da auch noch welche Kabelverteiler ,Abzweiger oder Antennendosen ,die für Satempfang nicht geeignet sind.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Viieeel zu schwaches Signal - was tun?

    Davon mal abgesehen, ist die Signalstärke völlig Wurst. Auf die Signalqualität kommt es an.

     

Diese Seite empfehlen