1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von IPTV, 13. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nunja, Albanien hat ja schon länger HDTV...
    Und jetzt kommt auch Vietnam noch vor Deutschland dran.
    Armes Deutschland...:eek:

    http://www.areadvd.de/news/2009/01/13/vietnam-bekommt-hdtv-noch-vor-deutschland/
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    Wiso in Deutschland gibts doch schon längst HDTV.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    ESPN Asia HD, National Geographic HD, Fashion TV HD, Luxe TV HD

    super.....

    naja...via DVB-S ist die Auswahl ja auch etwas größer als via IPTV und DVB-C

    aber ich denke, das wenn nicht bald nen Privater Sender nen HD-Sender aufschaltet, wir hier echt die Rote Laterne bekommen...

    Gut:

    MTV HD
    EurosportHD
    Fashion HD
    Disney HD

    suchen ja Partner/Plattformen hier in Deutschland und haben die Lizenzen aber irgendwie möchte keiner der Betreiber, aus Kosten Gründen....

    Super das hier "Fast" alles am Geld scheitert...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    Vor allem, was sollen diese albernen Vergleiche?
    Kann man das Fernsehprgramm von Albanien oder Vietnam mit dem deutschen vergleichen? Auf so eine abwegige Idee ist bisher doch auch niemand gekommen, warum werden jetzt plötzlich ständig so unsinnige Vergleiche angestellt? :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    die Größte HD Bremse hier in Deutschland sind die Sender wie auch Rechteinhaber und Plattform Betreiber selbst....

    Wenn Sie hier endlich einmal zusammen Arbeiten würde und weniger für das erste auf das Geld schauen würden, hätten wir hier auch schon längst einen HD Boom
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    ausser das dort die Sender ESPN HD, National Geographic HD, Fashion TV HD, Luxe TV HD, Disney HD Eurosport HD usw. zu sehen sind.

    überall um uns herum, "NUR" hier nicht, warum nicht???
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    Muss dir da voll Recht geben. Es ist traurig sowas. Ausgerechnet Vietnam ein sozialistisches Land wo nichtmal die Bevölkerung genug zu essen hat. Aber woanders haben sie auch den Transrapid, nur wir nicht. Oh das tut weh...

    Bin auch mega enttäuscht. Seit 1 Jahr geht hier so gut wie gar nichts vorwärts.Absoluter Stillstand. Aber wir haben ja das tolle schwarze Design bekommen...(Totenglocken läuten schon?? deswegen schwarz)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    Free TV oder Pay TV?
    Als reiner FreeTV Nutzer kenne und vermisse keinen der komischen Sender, von daher können die senden wie sie wollen, von mir aus Schwarzweiss Standbilder ohne Ton, das ist mir völiig egal.

    HDTV fängt für mich an wenn ARD und ZDF in HDTV senden, auch wenn ich mir eigentlich 1080p wünschen würde...
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Vietnam bekommt HDTV noch vor Deutschland

    Ich würde mir auch solche Sender wie ARD / ZDF in HD wünschen (GEZ 107,- Euro gerade wieder abgebucht) uvm. Aber überleg mal wie lange es dauerte von 4:3 auf 16:9 Technik. Selbst heute ist das immernoch nicht überall Standard. Ich war damals mit einem Telefunken 16:9 sicher einer der ersten die diese Technik hatten, dann natürlich FULL HD, DD 6.1/5.1... Aber alles nur teuer bezahlt und kaum unterstützt. Das ist echt schade. Wiederrum ist es auch so wenn keine die Tecnik kauft, auch kein Unternehmen investiert in diese Technologie.

    Es gab und gibt halt auch viele Flops, wie zb. (past nicht ganz hier her..Aber zb. ZIP Laufwerke) Haben sich nie durchgesetzt und die gute alte Diskette nie wirklich abgelöst..

    Ich denke mir aber folgendes...Der Nachfolger von HD ist bereits in den Startlöchern..LASER TV was HD Quali bringen soll und zudem in 3D sein soll wo keine Brille benötigt wird. Kann mich täuschen, aber das ist auch ein Grund imho warum so zögerlich mit HD umgegangen wird. Man korrigiere mich, falls ich mich täusche..Ist ein Verdacht !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen