1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vierecke bei Pro7 und stockender Ton, woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von poppeye186, 7. Februar 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vierecke bei Pro7 und stockender Ton, woran liegt das?

    Und wenn man mal hinreichend oft am Kabel wackelt (was da so halt aus der Wand rauskommt) oder mal einen Schrank gegenschiebt kann mans gleich flicken.

    Ansonsten braucht man auch keine Telefondosen, Netzwerkdosen oder Steckdosen. Alles reine Optik, die Kabel zu den Geräten kann man da auch so ranfummeln ;-)

    Oh mein Gott, nur 90dB. Da kann man ja nochnichtmal seine Schweißroboter im Wohnzimmer betreiben ohne gleich Störungen zu bekommen. Hast recht, 90dB sind Mist, nur mit 100dB gehts ;-)

    cu
    usul
     
  2. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vierecke bei Pro7 und stockender Ton, woran liegt das?

    Mal eine Laienfrage: Liegt das Auftreten des DECT-Problems einzig und allein an der Abschirmung der Kabel und der Steckerverarbeitung oder kann das Problem durchaus auch im Receiver selbst zu finden sein? Hintergrund meiner Frage: Bei mir treten die Störungen ausschließlich auf, wenn tatsächlich ein Gespräch über das DECT-Telefon geführt wird und dann auch nur bei meiner d-box2 (Philips). Habe mal testweise meinen anderen Receiver (billiger tt-micro S200) ans Kabel gehängt und das Ergebnis war keine Beeinträchtigung der Pro7Sat1- Kanäle. Ist es also möglich, dass die Abschirmung in den Receivern selbst mal besser, mal schlechter ist?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.114
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vierecke bei Pro7 und stockender Ton, woran liegt das?

    Nein.
    Im allgemeinen ist die immer besser wie vom Kabel oder den Steckern selbst.
    Das bei Dir die Störungen nur auftreten wenn ein Gespräch stattfindet liegt warscheinlich daran das der Telefonierer dichter an der Zuleitung steht/sitzt wie sonst das Telefon in der standby Phase.
    Fast alle DECT Telephone geben ihre "Strahlung" immer mit der selben Sendeleistung ab, nur bei relativ neuen (teuren) Geräten richtet sie sich nach der Entfernung zur Basisstation (ähnlich wie bei Handys).

    Gruß Gorcon
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Vierecke bei Pro7 und stockender Ton, woran liegt das?

    Ich hatte dass selbe Problem gehabt. Immer wenn meine Frau mit ihrem DECT telefonierte gab es kurzzeitige Bildstörungen beim digitalen Sat-Empfang. Betroffen waren die Sender Kabel 1 u.s.w. Wir hatten damals versucht dieses Problem durch ein neues Kabel und durch eine neue Dose zu beheben. Was mich aber nur zu 98 % zufrieden stellte. Der Rest von 2% war noch immer inakzeptabel. Da wir einen LNB haben in dem sich die gesammte Elektronik samt Umschalter befindet habe ich die deutlich besser Lösung genommen. Dose in den Müll und das Kabel dirket angeschlossen. Ergebnis: 100 % keine Störungen mehr.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Vierecke bei Pro7 und stockender Ton, woran liegt das?

    wenn ich sehe wie manche ihre dosen verkabeln, dann wundert es mich nicht, dass da ein DECT telefon leichtes spiel hat. der draht der schirmung wird zusammen geredelt und irgenwie unter die zugentlastung geklemmt. da ist es doch irgendwie logisch, dass damit dir schirmung ( die wegen der telefone unbedingt korrekt sein muss ) beeinträchtigt ist.
    es liegt also nicht an der dose oder an den billigen F steckern, sondern aus meiner sicht nur an schlechter montage.
    was ich hier schon mehrfach geschrieben habe, ist auch die tatsache ( auch wieder meine eigenen erfahrungen ) dass fertig konfektionierte kabel aus dem baumark ( dose reciever ) absoluter ***** sind und direkt nach DECT problem schreien.

    noch ein etwas witziger hinweis von mir. gestern installierte ich einen neuen Mulymedia TS 1 und da mir in dem zimmer nur eine satleitung zur verfügung steht, wurde das gerät an den LNB ausgang eines DIGICORDERS angeschlossen.
    schnell mal eben ein kurzes stück koax kabel mit f steckern versehen und angeschlossen. DIGICORDER OK und am neuen gerät gingen die kanäle vom SAT 1 transponder allesammt nicht. nun konnte ich ( weil ich ja wusste welches kabel den fehler verursacht ) schnell abhilfe schaffen.
    was will ich damit ausdrücken ?? selbst mir, der mit der materie vertraut ist, passiert so ein lapsus, nur weil ich in der eile ( die bei so einer installation völlig unangebracht ist ) die sorgfalt vergass.
     
  6. poppeye186

    poppeye186 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vierecke bei Pro7 und stockender Ton, woran liegt das?

    @heulnet

    Des ist schon klar, selbst wenn man es 100 mal versucht richtig anzuschließen und jedesmal eine kleien Prozentzahl an Fehlern immernoch
    auftritt, dann muß man sich mal fragen ob der Reciever vielleicht auch einige Fehler in sich birgt.

    Z. B. mein Mediamaster (Skymaster von der 1. Postung war falsch) von Nokia
    der ist halt nur aus Plastik, da hat man halt mit einem Alugehäuse gleich eine bessere Abschirmung, oder net??? Außerdem sind da halt ein paar "Besonderheiten" bei dem Gerät, da graussts ein!

    - Die Umschaltzeiten sind gäääähnlange
    - Der Videotext funktioniert nur wenn er will (egal welches Programm)
    - Die laut/leiser-Funktion gibts einfach nicht mehr (reagiert seit Monaten nicht mehr) usw. usw. usw.

    Damit muss man sich dann irgendwann halt mal abfinden oder des Ding naushauen.

    Und des erstere hab ich mir jetzt lang genug angetan, also Lösung 2, weg damit!

    Kann jemand was empfehlen (ohne Festplatte) was Zukunft hat und Arena-fähig ist. (Humax/Technisat oder andere ??)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007