1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viera Cast

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Digicorder-S2, 15. Januar 2012.

  1. Digicorder-S2

    Digicorder-S2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig, habe aber kein besseres Unterforum gefunden. Weiß evtl. jemand wie ich bei Viera Cast in der App von Skype schreiben (Chat) kann? Habe schon einiges gegoogelt aber leider keine Antwort gefunden, nur dahingehend, dass man eine externe Tastatur anschließen muss? Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich genau brauche / machen muss damit ich über die Videotelefonie hinaus auch schreiben kann, so wie am Pc halt.

    Vielen Dank und freundlichen Grüße,

    digi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Viera Cast

    Das sollte eigentlich in der BDA stehen welche Tastatur für den TV zertifiziert ist.
    Ansonsten einfach mal direkt bei Panasonic nachfragen. ;)
     
  3. Digicorder-S2

    Digicorder-S2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viera Cast

    So bin einen Schritt weiter, also Tastatur scheint egal zu sein. Habe ein schnurlose USB Tastatur angeschlossen, klappt einwandfrei. Bei Youtube ist es schon nen Erleichterung, aber bei Skype scheint es die Chat FUnktion in VieraCast nicht zu geben. Falls mich einer vom Gegenteil überzeugen kann ... bitte ^^ Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^ ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viera Cast

    Hi,

    ich habe nur gelesen, das man zwingend die Pana-Webcam kaufen muss um den Video-Chat zu nutzen.

    Gruß
     
  5. Digicorder-S2

    Digicorder-S2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viera Cast

    Hi ;)

    ja den "Cam Marathon" habe ich schon hinter mir ^^ Klappt auch alles einwandfrei, nur halt mit dem Schreiben, aber kann ja sein dass diese Funktion (noch) nicht verfügbar ist oder ich halt noch nicht rausgefunden habe wie ^^ Wie gesagt die Tastatur klappt auch, wurde direkt erkannt.
     

Diese Seite empfehlen